Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 07.09.2014 10:30 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   SG FSV Meuselwitz
Kraftsdorfer SV 03 7 : 3 SG FSV Meuselwitz
(4 : 1)

Erfolg im ersten Heimspiel

Am Sonntag hatten die B-Junioren die SG FSV Meuselwitz zu Gast. Von Beginn an spielte unser Team zielstrebig nach vorn . Bereits nach 3min das 1:0 durch Paul Steinert nach Zuspiel von Johannes Wendt. Man blieb am Drücker und konnte in der 7. und 10.min durch Johannes Wendt bzw. durch Lukas Pätz nach jeweils schönen Vorlagen von Max Häselbarth die Führung auf 3:0 ausbauen. Weitere klare Tormöglichkeiten wurden in der Folgezeit vom besten Gästespieler, dem Meuselwitzer Keeper, vereitelt. So dauerte es bis zur 25.min ehe Johannes Wendt nach Paß von Lukas Pätz das 4:0 erzielte. Doch schon im Gegenzug konnten die Meuselwitzer nach einem Mißverständnis in der Kraftsdorfer Hintermannschaft verkürzen.In der 31.min musste dann Lukas Pätz, nach einem Zusammenprall mit dem Gästetorwart zog er sich eine Platzwunde am Kopf zu, ausgewechselt werden. Danach war ein Bruch im Spiel der SG zu merken und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei der 4:1-Führung. Sofort nach Wiederanpfiff erzielte Johannes Wendt seine Tore 3 und 4 in diesem Spiel. die Partie schien gelaufen. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste, doch der Meuselwitzer Torhüter brachte die Offensive der SG mehrfach zum Verzweifeln und zeigte teilweise spektakuläre Paraden. Es kam wie es kommen mußte, der Gast kam zurück und konnte bis zur 55.min auf 6:3 verkürzen. Das Spiel drohte zu kippen.In der 66.min dann das erlösende 7:3 durch Paul Steinert. Nun hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder fest im Griff ,weitere Chancen blieben jedoch bis zur Ende der Partie ungenutzt.