Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 19.09.2014 18:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   Lusaner Sport Club
Kraftsdorfer SV 03 4 : 2 Lusaner Sport Club
(2 : 1)

Sieg nach toller kämpferischer Leistung

Am Freitag empfing unsere B-Juniorenmannschaft den Lusaner SC 1980, gegen den man in der Vorwoche noch im Pokalspiel mit 0:5 unterlegen war. Doch in diesem Spiel war alles anders. Von der ersten Minute an wollte man dem Gegner zeigen, dass die Pokalniederlage ein Ausrutscher war. Auf tiefen Boden spielte unsere Mannschaft zielstrebig nach vorn und erzielte bereits in der 8.min die Führung. Nachdem Lukas Pätz im Strafraum gefoult wurde, verwandelte Max Häselbarth den fälligen Elfmeter zum 1:0. Die SG blieb am Drücker und hatte durch Johannes Wendt die nächste gute Chance,welche vom Lusaner Keeper vereitelt wurde. Besser machte es dann Paul Steinert in der 20.min, der einen Freistoß nach Foul an Max Häselbarth mit einem satten Linksschuß zum 2:0 verwertete. Weitere gute Chance blieben ungenutzt. So kam unser Gast in der 32.min zum Anschlußtreffer, als ein Angriff der SG abgefangen wurde und man den Konter erfolgreich abschloss. Das 2:1 war gleichzeitig auch der Pausenstand. Mit Beginn der 2. Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes und für die Bodenverhältnisse hervorragendes Fussballspiel. Nach einem wunderschöne Steilpass von Lukas Pätz konnte Johannes Wendt in der 43.min das Ergebnis auf 3:1 ausbauen. Doch nur eine Minute später kamen die Lusaner auf 3:2 heran. Es dauerte bis zur 73.min ehe ein Konter unserer Mannschaft das 4:2 brachte. Torschütze war wiederum Johannes Wendt