Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Freundschaftlicher Vergleich gegen SV Schmölln

Ralf Panck, 29.10.2011

Freundschaftlicher Vergleich gegen SV Schmölln

Am Freitag (28.10.11) fand das lange schon geplante Match gegen die Altliga aus Schmölln nun endlich statt. Angereist ist der Gast mit einigen ehemaligen Spielern aus Bezirksligazeiten unserer aktuellen Ü35, aber auch Spielern mit Landesklasse und -liga-Erfahrung.

Leider stellte sich unsere Mannschaft personell dezimiert diesem Spiel, da fest zugesagte und auf dem Weg zum Spiel befindliche Spieler auch nach Schlusspfiff leider noch immer nicht eingetroffen sind.Auch funktionierte an diesem Tag das eine oder andere Mobiltelefon nicht...

Zum Spiel:

Letzlich entstand ein munteres Match an dem beide Seiten Ihren Spass hatten.Die Kraftsdorfer mit 8 Mann angetreten agierten aus einer massiven Deckung heraus und lauerten auf Konter. Dabei düpierten die spielstarken Kramarczyk, Ronny Heuschkel und Neumann ein ums andere Mal die gegnerische Deckung, die Abwehr war auf Grund des personellen Defizits gezwungen eine Dreierkette zu spielen, was recht gut gelang.So gingen die Kraftsdorfer auch folgerichtig schnell mit 2:0 in Front.Den Schmöllnern gelang im weiteren Verlauf der Anschlusstreffer, wobei die Kraftsdorfer fast im Gegenzug auf 3:1 und später 4:1 hätten erhöhen müssen. So kam es wie es kommen mußte, die Schmöllner kamen immer besser ins Spiel, bei den Kraftsdorfern liesen Kraft und Konzentration nach.Letztlich zeigte sich die numerische Überlegenheit des Gastes, der das Spiel verdient mit 5:2 gewann.

Allen heute anwesenden Kraftsdorfer Spielern auch Anwesende trotz Verletzung, gebührt Respekt, dass sie heute die grün-weissen Farben hoch gehalten haben,denn sonst hätte dieses Spiel abgesagt werden müssen, als die Schmöllner schon umgezogen auf dem Platz standen!!!

Fazit: Die Schmöllner und Kraftsdorfer freuen sich auf weitere Vergleiche aber hoffentlich auf personell vernünftigem Niveau. Beide Mannschaften verfügen in Etwa über gleiche spielerische Möglichkeiten.