Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Wichtiger Auswärtssieg in Ehrenhain

Der Webmaster, 24.04.2018

Wichtiger Auswärtssieg in Ehrenhain

Ein wichtiger und verdienter Sieg
SV 1879 Ehrenhain II – Kraftsdorfer SV 03 0:2 (0:0)
Nobitz-Ehrenhain. Einen wichtigen Dreier landete am 24. Kreisoberliga-Spieltag der KSV mit dem Sieg beim Vorletzten der Tabelle. Damit gelang nicht nur der Sprung auf Rang acht, sondern auch ein wichtiger Schritt Richtung Ligaverbleib.
Vom Stamm fehlte Nico Schönfeld, sonst war bei fast sommerlichen Temperaturen alles an Deck. Der gelb-blaue Gastgeber hatte zunächst mehr vom Spiel, ehe die Posselt-Elf nach 25 Minuten besser kam. Und sie hatte fortan auch Chancen. Nach einem Freistoß von Christoph Ullrich kam Marcel Lange fünf Meter vor dem Tor einen Tick zu spät (31.) und dann hatte David Maisel zwei gute Möglichkeiten, einen Treffer zu landen (35., 43.).
Auch nach der Pause wurde das Spiel zunächst nicht viel ansehnlicher. Aber zumindest gabs jetzt mehr Torraumaktionen. Nach Pass von Oliver Sachse in die Tiefe vollendete der junge Paul Steinert gekonnt zum 0:1 (51.). Dann ging Ullrich allein aus klarster Abseitsposition über rechts durch, zögerte aber zu lange (54.). Schade, dass die Konter auf dem großen Waldsportplatz jetzt, wie auch später, nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Es wurde bisschen hektisch jetzt auf dem Rasen, auch von außen kam wenig Besonnenheit. Ullrich versuchte sich mit schönem Schrägschuss, der Abpraller von der Hand des SVE-Keepers wurde von Maisel zum 2:0 verwertet (58.). Benjamin Martins Schrägschuss (74.), Maisels Brett (78.) und Sachses Versuch (80.) brachten zunächst nichts. Ehrenhain drängte auf den Ausgleich. Dann passte Maisel überragend auf Steinert, der aber aus toller Position am Torwart der Gastgeber scheiterte (86.). In der siebenminütigen Nachspielzeit, auch wegen einer Trinkpause, hatte der KSV noch genügend Gelegenheiten, nicht nur 2:0, wie im Hinspiel, sondern auch höher zu gewinnen. MM