Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

David Maisel macht sein neuntes Saisontor

Der Webmaster, 14.05.2018

David Maisel macht sein neuntes Saisontor

Zum siebten Mal in Folge ungeschlagen
SpG Hohndorfer SV – Kraftsdorfer SV 1:1 (0:0)
Auch im siebenten Spiel in Folge blieben die Kraftsdorfer unbesiegt. Seit dem 0:2 am 2. April in Münchenbernsdorf holten die Erlbachtaler vier Siege und drei Remis und konnten sich mit dem 1:1 in Hohndorf zumindest teilweise für das Hinspiel-1:3 revanchieren.
Nicht ganz mit der stärksten Formation (ohne Sachse, Häselbarth und Metzner) durften die Gäste auf dem stark abfallenden Platz bei guten äußeren Bedingungen zuerst bergab spielen. Doch insgesamt wurde zu wenig aus diesem eigentlichen Vorteil gemacht. Der vermeintliche HSV-Ersatzkeeper Geisenhaier wurde kaum einmal geprüft. Da hatte Lars Eulitz auf der Gegenseite schon eher mal was zu tun (7., 8., 41.). Sehr umstritten war dann eine Szene in Richtung HSV-Tor, als Ullrich Abseits gestanden haben soll. Zunächst hatte Assistent 1 die Fahne oben, der Schieri aber weiterspielen lassen, da er sah, dass kein strafbares Abseits vorlag. Der KSV hatte das 1:0 gemacht......Aber der Assi an der Linie bestand auf seiner Entscheidung und so wurde das Tor nicht gegeben (42.).
Ähnlich umstritten, aber noch ärgerlicher, war die Elfmeterentscheidung nach dem Seitenwechsel. Nur wenige hatten im Fünfmeterraum der Kraftsdorfer ein Foul von Martin gesehen. Auch der Schiedsrichter nicht. Erst nach Befragen des Assistenten gabs Strafstoß und das 1:0 durch den Ex-Cossengrüner Kadner (50.). Der Gast kam nicht in die Partie. Auch, weil der Gastgeber zeitig störte und der Posselt-Elf das Spiel bergauf erschwerte. Dennoch kam der KSV vor allem durch Ullrich im eins gegen eins zu Möglichkeiten (75., 76., 77.). Dann fiel der verdiente Ausgleich doch noch. Lange hatte stark von links geflankt und der diesmal nicht so aktive Maisel zu seinem neunten Saisontor eingenickt (77.). Und in der Schlussminute konnte Ullrich sogar den Siegtreffer machen, schoss aber zu schwach. Das wäre dann wohl auch zuviel des Guten gewesen.... MM

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Sportler, Gras, Kind und im Freien

Bild könnte enthalten: 1 Person, machen Sport, Kind, Gras und im Freien