Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Tillmann Hendreich ganz keck zum 5:2

Uwe Gäbler, 18.07.2018

Tillmann Hendreich ganz keck zum 5:2

Bad Klosterlausnitz. Auf dem Kunstrasen an der Köppe kam der Ostthüringer Kreisoberligist in seinem ersten Test gegen den SOK-Kreisliga-13. zu einem jederzeit verdienten 5:2 (2:0)- Erfolg. Die Tore für den Sieger schossen David Maisel (2), Christoph Ullrich, Paul Steinert und Tillmann Hendreich. Der Gast kam gut in die Partie, hatte erste klare Möglichkeiten. Maisel per Kopf (10.) und allein vor Torwart Schulze (16.) sowie Ullrich (19.) hatten prima Führungschancen. Der KSV blieb am Drücker, kam meist über Kapitän Sebastian Schindelar und Benjamin Martin zu schönen Angriffen. Paul Steinert mit Schuss ins lange Eck (28.) und Meisel im Nachsetzen nach Ullrichs Versuch (38.) brachten die verdiente Pausenführung. Zwischenzeitlich schloss Schindelar eine schöne Kraftsdorfer Kombination allerdings ohne Torerfolg ab (34.). Wie aus heiterem Himmel kam die Renke-Elf nach dem Wechsel zum Anschluss durch Morteza Qalendari (46.). KSV-Keeper Ron Ulrich brachte die Beine nicht schnell genug zusammen, sodass der Ball zum 1:2 ins Tor ging. Nach überragender Vorarbeit von Marcel Lange war durch Ullrichs Schuss aus spitzem Winkel der alte Abstand aber wieder hergestellt (52.). Der Gast mühte sich weiter über viele Stationen um den Spielaufbau. Immer wieder kam Maisel nach gelungenen Spielzügen in Schussposition (70., 74.). Maisel war mit schönem Schrägschuss zum 1:4 erfolgreich (75.). Aus abseitsverdächtiger Position gelang dem FVB das 2:4 durch Jonas Laue (76.), ehe Jonas Bastisch nach Eingabe von Jonas Bachmann eigentlich das fünfte KSV-Tor machen musste (80.). Dies gelang dann aber dem gerade 20 Minuten im Spiel befindlichen Hendreich, der ganz keck über Torwart Schulze zum 5:2-Sieg vollendete (87.). MM