Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Fußball-Test: Kraftsdorfer SV 03 – SC Empor Mörsdorf 3:2

Uwe Gäbler, 27.07.2018

Fußball-Test: Kraftsdorfer SV 03 – SC Empor Mörsdorf 3:2

Nach der Pause zugelegt Kraftsdorf.

Im Testspiel des letztjährigen Kreisoberliga-Elften gegen den Kreisliga-Vierten aus dem Holzland blieb der Gastgeber aufgrund einer Steigerung nach der Pause verdienter Sieger. Bei sehr guten Platzbedingungen und großer Hitze musste der KSV ohne Ullrich, Ulrich und Maisel auskommen. Im Tor stand diesmal nach einem Jahr Abstinenz Martin Leistner, der über 90 Minuten echt imponierte. Schon in der Anfangsphase musste der junge Keeper drei Mal gegen den schnellen Christian Schmid retten (8., 11., 14.), sonst hätte die Posselt-Elf schon eher zurück gelegen. Auf der Gegenseite kam Oliver Sachse nach Böse-Flanke (14.) und nochmals zu einer guten Möglichkeit (22.). Von der Mittellinie direkt ins Tor flog dann der Ball durch Kevin Poller beim 0:1, da hatte Leistner diesen wohl unterschätzt (24.). Als kurz darauf Markus Willner klasse auf Justin Hudl in die Spitze passte, stand es 0:2 (28.). Ein paar gute Einschusschancen hatte aber der Kreisoberligist auch, nur eben nicht das nötige Quäntchen Glück. Benjamin Martin (32.), Fast-Eigentor Poller (35.) oder Langes Pfostenschuss (37.) hätten einen Torerfolg bringen können. Nach der Pause schienen zunächst beide Teams der Hitze ihren Tribut zollen zu müssen. Eine Trinkpause hatte es zuvor nicht gegeben. Doch der KSV kam auch ohne zusätzliche Flüssigkeit ins Spiel zurück. Martin schaffte den Anschluss (61.), Sachse hatte eine tolle Kopfballchance (70.) und Florian Bergner schaffte den Ausgleich (71.). Vom Kreisligist aus Mörsdorf, betreut von Kevin Vogel, kam nun nicht mehr viel. In der KSV-Hälfte sah man Empor nun fast gar nicht mehr. Und wenn, entschied Schiedsrichter Patzer vom TSV Rüdersdorf, richtigerweise auf Abseits. In dieser Phase machte Routinier Martin auch das Siegtor für die Kraftsdorfer (75.), das letztlich verdient war. Fast hätte Erik Hegeholz noch den Ausgleich erzielt, aber Kraftsdorf hatte ja einen Leistner zwischen den Pfosten (81.). MM