Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorfer SV 03 – OTG 1902 Gera 6:1 (3:0)

Der Webmaster, 07.08.2018

Kraftsdorfer SV 03 – OTG 1902 Gera 6:1 (3:0)

Ein guter Test auf klasse Platz

Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen – einem top Platz – gewann der Kreisoberliga-Elfte klar gegen den neu formierten Kreisklasse-Vertreter.

Dabei tat sich besonders OTG-Ex-Spieler David Maisel hervor, der drei Mal traf.

Nach Flanke von Maisel schaffte Paul Steinert nach 14 Minuten die KSV- Führung. Wenig später verzog Steinert nach Schindelars Querpass knapp. Wieder waren die Vorgenannten im Einsatz, als es Strafstoß gab. Steinert-Schindelar-Maisel waren die Stationen vor dem klaren Handspiel des ehemaligen Wismuters Steven Färber. Maisel verwandelte sicher (28.). Mit einem platzierten Kopfball Maisels war der Halbzeitstand geschafft (35.). Schindelar hatte zuvor noch per Volleyschuss den Pfosten getroffen (42.).

Beidseitig wurde zur Pause häufig gewechselt, ehe Maisel seine dritte Bude machte (50.). Aber auch der zwei Klassen tiefer spielende Gast kam zu Möglichkeiten und gab sich nicht auf. Glatzel allein vor Eulitz (60.) oder Kontauts` Lattentreffer (65.) waren gute Möglichkeiten. Dann kam wieder mal die Zeit von Oliver Sachse. Der zur Pause eingewechselte Routinier schaffte mit der Stirn nach Ecke das 5:0 (67.) und ebenso mit dem Kopf das 6:1 (77.). Für den verdienten Ehrentreffer der Gäste hatte Trainersohn Max Grunwald mit einem schönen 18-m-Heber gesorgt (75.).

Das Kraftsdorfer Scheibenschießen fünf Minuten vor Ultimo blieb erfolglos.