Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Spielbericht vom Sieg gegen Bad Köstritz

Der Webmaster, 10.09.2018

Spielbericht vom Sieg gegen Bad Köstritz

Kreisoberliga: Kraftsdorfer SV 03 – SV Elstertal Bad Köstritz 6:4 (3:1)

Gastgeber weiter auf dem Vormarsch

Was war das denn für ein Spiel?! Sechs eigene Tore im vierten Spiel der Kraftsdorfer, zuvor zwei in Lumpzig, drei gegen Altenburg, vier in Gößnitz – auf 15 Treffer bringt es in der Staffel niemand! Eine Steigerung in Rüdersdorf scheint unausbleiblich.....

Los gings auf dem top bespielbaren Platz (Lob an Tobias Scheffel für seine Einsatzbereitschaft!) mit einer Dreifachchance für den sieglosen Gast, der aber auch noch nicht verlor. Letztlich landete der Ball von Grösts und Bondes Versuchen im Aus (4.). Der Gastgeber, mit der Moral des 4:3-Siegs in Gößnitz im Rücken, kam oft und gut über die linke Seite, zwei Mal konnte die Böttcher-Elf nur zur Ecke retten (14.). Nach einem Eckball nach Marcel Langes Schuss aus Nahdistanz dann aber nicht mehr (1:0/16.). Wenig später wurde Markus Gröst im Kraftsdorfer Strafraum, gefoult – Elfmeter (18.). Jirka Peter verwandelte zum Ausgleich (20.). Dann hatte Paul Steinert, der beste KSV-Spieler an diesem Tag, mit einem Schuss eine starke Szene (21.), arbeitete auch viel nach hinten. Dann zwang Christoph Ullrich nach Steinerts Pass Keeper Wegener zu einer Glanzparade (25.). Als dann David Maisel in unnachahmlicher Manier das 2:1 machte (28.), schien alles wieder in geordneten Bahnen zu laufen. Erst recht, als MaLa, Marcel Lange, mit dem 3:1 erfolgreich war (30.). Der KSV war zwar zu wenig in die Zweikämpfe gegangen, aber da der Gast gleichfalls enttäuschte, ging das gut.

Die Zeit nach der Pause startete mit einer guten Ullrich-Schusschance (47.). Das Spiel wurde umkämpfter, Referee Kaster musste auf der Hut sein. Kraftsdorf geriet wieder in eine schwächere Phase. Nicht zufällig kam der Gast nach einer Ecke durch Peter wieder heran (62.). Doch die Posselt-Elf schlug zurück. Keine fünf Minuten später legte Steinert auf Ullrich ab, der mit einer schönen Einzelaktion das 4:2 machte (67.). Das musste es doch aber nun für den KSV sein. Noch knapp 20 Minuten und mit zwei Toren Vorsprung, das sollte reichen. Doch wieder kam der Gast heran. Der eingewechselte Scheiba kam aus Nahdistanz zum 4:3 (69.). Als dann Steinert dem Köstritzer Torwart den Ball durch die Beine schob, mussten aber alle Messen gesungen sein (5:3/74.). Auf den Rängen machten sich erste Wetten über den Spielausgang breit. Dann traf aber Routinier Gröst den Pfosten des Kraftsdorfer Tores und Scheiba war mit dem Anschluss da (80.). Es wurde wieder hektisch, aber nicht so, wie es einige Gäste-Anhänger gesehen haben wollten. Schiedsrichter Kaster war nicht der Sündenbock, auch nicht für den gerechterweise über den Kasten geschossenen Elfmeter von Peter (86.). Und wer einen Elfmeter nicht verwandelt, die drei Euro ins Phrasenschwein zahlt der Verfasser gern, kann eben nicht gewinnen. So schaffte den Siegtreffer aber Maisel mit seinem fünften Saisontor und Heber zum verdienten 6:4-Heimerfolg und neunten Sieg in Folge gegen die Bad Köstritzer (90.).        MM