Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorf erstmals ohne Heimtor

Der Webmaster, 10.12.2018

Kraftsdorf erstmals ohne Heimtor

Kreisoberliga Ostthüringen: Kraftsdorfer SV 03 – SV Osterland Lumpzig 0:0

Im letzten Heimspiel des Jahres kam der Kraftsdorfer SV in der Kreisoberliga gegen den auf Platz zehn liegenden SV Osterland Lumpzig nicht über ein torloses Remis hinaus. Dabei waren vor allem nach der Pause genügend Chancen vorhanden, zumindest ein Tor gegen insgesamt enttäuschende Gäste zu erzielen.

Auf dem ausgezeichnet bespielbaren Kraftsdorfer Platz war der Gastgeber (u.a. ohne Paul Steinert) von Beginn an die tonangebende Mannschaft. Zunächst ging aber ein SVO-Hinterhaltschuss von Haß knapp am Ulrich-Tor vorbei (11.). Dann kam Gästekeeper Heilig, wie später noch mehrfach, nach einem schönen Lange-Freistoß aus 30 Metern noch mit einer Hand an den Ball (14.). Der Gast schlug vorerst alle Bälle planlos lang in die KSV-Schnittstelle, blieb daher ohne Gefahr. Erneut schlug Marcel Lange einen Freistoß vors Tor, diesmal verfehlte Benjamin Martin per Kopf knapp den Kasten (18.). Spielerisch gelang dem KSV schon einiges ganz gut im Spiel nach vorn, nur halt die Chancen verpufften ohne Resultat. Max Häselbarth mit schönem Schuss (22.), Nico Schönfeld per Kopf (24.), aber erst recht David Maisel nach Schönfelds Vorarbeit und Christoph Ullrichs Eingabe (31.) mussten eigentlich die Führung machen. Dann versuchte sich Maisel nochmals mit der Hacke aus Nahdistanz, ein Tor aber fiel nicht (38.).

Nach der Pause hatte es etwas zu nieseln begonnen im Erlbachtal. Offenbar Anlass für den Gast, etwas aktiver zu werden. Zunächst fanden sich aber erneut Ullrich und Schönfeld, dessen scharfe Eingabe aber zwei Kraftsdorfer vor dem Tor verpassten (60.). Auf der Gegenseite hatte kurz vorher Florian Bergner eine Kopfballdublette vor dem Osterland-Tor abgeschlossen. Überhaupt war der KSV-Abwehrchef fortan nicht nur häufig vorn zu finden, sondern stand mit besten Kraftsdorfer Abwehrtugenden wie ein Turm in der Schlacht im Verbund der Hintermannschaft. Nach vorn erspielte sich der schwarz gekleidete Gastgeber kurz vor dem Dunkelwerden nun jede Menge Chancen. Ullrich aus spitzem Winkel (63.), nochmals der 29-Jährige nach Langes Zuspiel (70.), beide Male mit tollen Schüssen, mussten lange die Führung bringen. Auch Lange selbst hatte eine gute Möglichkeit (76.), aber immer wieder war der nicht allzugroße Gästehüter zur Stelle. Auch bei Maisels Rückzieher stand Heilig goldrichtig (84.). Der KSV warf noch einmal alles nach vorn, Ullrich zerrte an den Ketten und zauberte, Sebastian Schindelar, Martin, Bergner und Lange brachten Bälle in die Gefahrenzone, aber der erfolgreiche Abschluss gelang nicht. Martin musste per Kopf das Goldene machen, auch Maisel in der Nachspielzeit (90.+3). Aber es blieb torlos, auch weil die Gäste auf der Gegenseite im jungen KSV-Torwart Ron Ulrich ihren Meister gefunden hatten.     MM