Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Erst nach der Pause richtig im Spiel

Der Webmaster, 20.02.2019

Erst nach der Pause richtig im Spiel

Fußball-Test: Kraftsdorfer SV 03 – SV Hermsdorf 2:6 (0:5)

Bad Klosterlausnitz.

In seinem ersten Test in Vorbereitung auf die Rückrunde kam der Ostthüringer Kreisoberliga-Dritte Kraftsdorfer SV gegen den gleichklassigen Gegner aus dem Saale-Holzland (13.), SV Hermsdorf, um eine derbe 2:6 (0:5)-Pleite nicht herum.

Der KSV hatte vor allem das Handicap zu tragen, ohne etatmäßigen Torwart auskommen zu müssen, was sich vor allem im ersten Durchgang nachteilig bemerkbar machte. Nachdem die Vorpausenzeit 0:5 endete, gewannen die Erlbachtaler die zweiten 45 Minuten mit 2:1.

Nach bisher fünf Trainingseinheiten nach der Winterpause stand im ersten Test kein Keeper zur Verfügung. Alle Versuche scheiterten, sodass sich Tobias Böse zur Verfügung stellte. Aber schon beim ersten Rückpass nach zwei Minuten machte sich die mangelnde Erfahrung bemerkbar. Der Keeper griff nicht resolut genug ein, schon stand es 0:1. Ein Auftakt nach Maß sieht anders aus, zumal es so weiterging. Nicht, dass der Gast wesentlich besser agierte als der KSV, aber er war halt effektiver und etwas lauffreudiger. Einen schönen Kopfball nach Ecke versenkte Reinhardt zum 0:2 (13.), auch Löbners Schuss war drin (18.). Für Kraftsdorf traf Jonas Bachmann aus 18 Metern die Latte (11.) und verzog später knapp (22.). Nach dem 4:0 durch Philipp (32.) wurde der KSV ausgekontert und es stand 0:5 durch Löbner (44.).

Der Gastgeber schien etwas gestraffter aus der Pause gekommen zu sein. Nico Schönfeld versuchte sich per Kopf nach einer Lange-Ecke (55.) und Benjamin Martin nutzte die für den Keeper tief stehende Sonne zum 1:5 (60.). Überhaupt kam der KSV jetzt besser, hatte schon bis hierhin mehr Aufenthaltszeiten in der gegnerischen Hälfte als in der gesamten ersten Halbzeit. Einen klasse Freistoß von Marcel Lange kratzte der SVH-Keeper, waagerecht in der Luft liegend, aus dem Eck (63.), ein abgefälschter Schuss Langes landete fast auch im Tor (66.). Kraftsdorf blieb dran und bemühte sich um eine Resultatsverbesserung. Lange schloss beim Lauf auf den SVH-Keeper etwas zu überhastet ab (71.) und Häßelbarth schoss sogar einen Elfmeter nach Foul an Bergner über den Kasten (73.). Lange versenkte dann eine Ecke fast direkt wenigstens zum 2:5 (77.), ehe sich Ullrich und Martin nochmals an einem Torerfolg versuchten (83., 85.). In den Schlusssekunden traf aber Popp noch zum Hermsdorfer Ehrentor in der zweiten Halbzeit.  MM