Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Etwas rehabilitiert

Der Webmaster, 25.02.2019

Etwas rehabilitiert

Fußball-Testspiel: FV Bad Klosterlausnitz – Kraftsdorfer SV 1:4 (0:2)

Bad Klosterlausnitz.

Nach dem peinlichen 2:6 (0:5) im ersten Test nach der Winterpause gegen den SV Hermsdorf, in dem Martin (60.) und Lange (77.) nach der Pause wenigstens die Ehre für den Kraftsdorfer SV retteten, gelang imzweiten Vorbereitungsspiel ein 4:1 (2:0)-Erfolg gegen den FV Bad Klosterlausnitz auf dessen Kunstrasenplatz.

Engagierter als zuletzt ging es in die Partie. Zunächst machte Keeper Eulitz eine Chance der von Mike Renke betreuten Gastgeber zunichte (15.), ehe Nico Schönfeld zur glücklichen KSV-Führung per Kopf kam (18.). Wenig später war der junge Jonas Bachmann mit dem 2:0 zur Stelle (19.). Die Posselt-Elf blieb auch nach dem Wechsel tonangebend, spielte aber zunächst nicht mehr so konzentriert nach vorn. Zuviele Einzelaktionen kennzeichneten nun das Gästespiel. Der eingewechselte David Maisel machte nach Schindelars Freistoß das dritte Gästetor (68.), ehe erneut Bachmann zuschlug und mit dem 4:0 alles klar machte (74.). Mit einem 25-m-Schuss vonWeber, den Keeper Ullrich im Dunkel zu spät sah, kam der FVB zumindest noch zum Ehrentreffer (80.). Christoph Ullrich traf für den KSV noch  den Pfosten (81.).  MM