Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Herbe Enttäuschung und Trainerabschied

Der Webmaster, 22.05.2019

Herbe Enttäuschung und Trainerabschied

Kreisoberliga Ostthüringen: Kraftsdorfer SV 03 – SpG Hohndorfer SV 1:2 (1:2)

Zwar etwas glücklich, aber nicht unverdient, gewann der Tabellenletzte aus Hohndorf bei den nunmehr sechs Spiele in Folge sieglosen Kraftsdorfern, die in diesen nur ein Tor zuwege brachten. Die erste Chance hatte der KSV durch Martin (1.). Im Gegenzug wurde ein Hohndorfer von Torwart Eulitz im Strafraum gestreckt. Den berechtigten Elfmeter verwandelte Andreas Kögler sicher (2.). Der Gastgeber hatte in der Folge mehr mit Diskussionen als mit Fußballspielen zu tun, kam aber dennoch zum Ausgleich. Zunächst hätte auch Kraftsdorf nach einem ähnlichen Foul wie beim 0:1 Starfstoß bekommen können (15.), aber Maisel schaffte im zweiten Versuch aus acht Metern das 1:1 (18.). Der Tabellensiebte, bei dem u.a. Lange, Steinert und Ullrich fehlten, kam jetzt etwas besser, war aber bei einem langen Freistoß von der Mittellinie nicht aufmerksam. Am langen Eck kam Strauß aus Nahdistanz an den Ball und machte die 2:1-Gästeführung (25.). Der Gast aus dem Oberland machte seine Sache weiter gut und profitierte von Lässigkeiten in der Gastgeberabwehr. Eine gute KSV-Kopfballchance besaß Florian Bergner, der Ball ging über den Kasten (28.). Dann  gab es einen taktischen Wechsel, dem der junge Richard Kahl zum Opfer fiel (31.). Ein weiteres „Opfer“ war dannMetzner, der unberechtigt Gelb sah, weil Referee Kaster (Wünschendorf) den Spieler verwechselt hatte.

Nach einem langen Einwurf unmittelbar nach der Pause musste der HSV aus Nahdistanz eigentlich das 3:1 machen (48.), kurz darauf Rausch (53.), Strauß (55.) und nach einer knappen Stunde auch Becker noch einmal (57.). Die Partie wurde hektischer, auch weil der Referee manchmal die letzte Konsequenz beidseitig vermissen ließ. Oliver Sachse zögerte nach Schönfelds Kopfballablage einen Moment zu lange (70.), die Chance auf den Ausgleich war dahin. Dann prüfte Rocktäschel den Gästetorwart aus Nahdistanz (80.) und Sachse versuchte sich aus der Ferne (81.). Fünf Minuten vor Ultimo wurde der Kraftsdorfer Abwehrchef Bergner im HSV-Strafraum gelegt, es gab Elfmeter. Doch der junge, sonst so souveräne Häselbarth vergab. Der Ball ging neben das Tor, es blieb bei der fünften Kraftsdorfer Heimniederlage (85.). Eine bittere Enttäuschung war die Niederlage allemal, nach der Coach Posselt seinen sofortigen Abschied aus Kraftsdorf bekannt gab.                        MM