Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Spielberichte Testspiele 1. Mannschaft

Der Webmaster, 20.02.2020

Spielberichte Testspiele 1. Mannschaft

Erster Test nach der Winterpause: VfL 1990 Gera – Kraftsdorfer SV 3:3 (2:1)

Drei KSV-Tore reichen nicht zum Sieg

Auf dem Kunstrasen im Geraer Stadion „Am Steg“ kam der Kreisoberligist aus Kraftsdorf gegen den Kreisliga-Neunten nur zu einem mühevollen 3:3 im ersten Testspiel nach der Winterpause. Zunächst hatte der Gast mehr vom Spiel, ging folgerichtig durch Maisel 1:0 in Führung (10.). Das Spiel nach vorn war eigentlich keines, da kaum ein Ball dort einen Abnehmer fand. So kam der VfL nach einem eigenen schön vorgetragenen Angriff über die linke KSV-Seite zum Ausgleich durch den Ex-Scheubengrobsdorfer Schubert, der ins lange Eck vollendete (18.). Bevor später Kahl an die Latte des VfL-Tores köpfte (40.) hatte „Locke“ Lässig einen Treffer für den Gastgeber erzielt (32.), als er sich gegen fünf Gästespieler durchgesetzt hatte. Dem Lattentreffer von Kahl war ein böses Foul des Geraers Ruch an Häselbarth an der Mittellinie voraus gegangen, wonach der KSVer verletzt ausscheiden musste. Nach der Pause traf der wenig zu sehende Maisel auch die Latte des VfL-Gehäuses (54.), ehe Steinert aus klarer Abseitsposition der Gästeausgleich gelang (56.). Wenig später ging der Gast durch Becker sogar in Führung, die aber nicht lange Bestand hatte. Erneut offenbarten sich KSV-Abwehrschwächen, die der Kreisligist zum nicht unverdienten Ausgleich durch Lässig nutzte ()68.).    MM

 

 

Fu0ball-Test: FV Bad Klosterlausnitz – Kraftsdorfer SV 2:2 (1:0)

Erneut remis gegen einen Kreisligist

Auch im zweiten Test gab es für den Kreisoberligist nur ein Remis, diesmal ein 2:2 bei Kreisliga-Spitzenreiter FV Bad Klosterlausnitz. Ohne Steinert, Bachmann und Ullrich hatte der Gast zunächst mehr vom Spiel, der FVB aber schoss das Führungstor (38.). Zunächst hatte Becker eine gute Möglichkeit acht Meter vor dem Tor, Keeper Peißker rettete wie so oft in der Folge, per Fußabwehr (16.). Über die rechte Gästeabwehrseite fiel die Führung durch Sendrei, KSV-Hüter Ulrich war machtlos. Unverdient war das 1:0 nicht, da dem KSV in den entscheidenden Szenen das Durchsetzungsvermögen fehlte.

Etwas mehr bemühte sich die Steinert-Elf nach der Pause, kam durch Schönfelds schönen Kopfball nach Linksflanke zum verdienten Ausgleich (55.). Der eingewechselte J.Bastisch war plötzlich sträflichst frei, schon führte Kraftsdorf (65.). In der Folge blieb der FVB, der in der Rückrunde auf Routinier Mike Renke verzichten muss (Abschiedstournee in Hermsdorf) kaum noch zum Zuge, geschweige denn zu Gegenwehr. Becker vergab freistehend die Entscheidung (86.), sodass der FVB mit einem Heber über Ulrich doch noch zum 2:2 durch Sendrei kam (88.).                   MM