Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Alte Herren : Spielbericht (2010/2011)

Thüringer Landesmeister Ü35
Viertelfinale - 10.04.2011 10:30 Uhr
AH Apolda/Niederroßl AH   Kraftsdorfer SV 03 AH
AH Apolda/Niederroßl AH 2 : 2 Kraftsdorfer SV 03 AH
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Frank Pfeil, Jens Ortmann

Assists

Carsten Thieme

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (07')AH Apolda/Niederroßl AH
1:1 (12')Frank Pfeil
1:2 (60')Jens Ortmann (Carsten Thieme)
2:2 (80')AH Apolda/Niederroßl AH

Kraftsdorf steht im Halbfinale

Bei bestem Fußballwetter trafen am Sonntag Vormittag unsere Alten Herren auf die Gäste von Apolda/Niederroßla, zum Viertelfinalrückspiel im Thüringenpokal der Ü35.

Den Gästen merkte man sofort an, dass sie gewillt waren, die Niederlage vor zwei Wochen wett zu machen.
Nach einer Unachtsamkeit der Kraftsdorfer Abwehr erzielten die Apoldaer in der 7. Minute das 0:1. Das war der Weckruf für die Kraftsdorfer jetzt mehr zu investieren. Folgerichtig fiel in der 12. Minute der Ausgleich durch einen 20 Meter Hammer von Frank Pfeil.
Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel so dahin ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Mit Beginn der 2. Halbzeit mobilisierten die Gäste noch mal alle Kräfte, um das Spiel für sich zu entscheiden. Sie trugen fast im Minutentakt ihre Angriffe vor, doch war meist am Strafraum der Kraftsdorfer Endstation.

In der 60. Minute starteten die Kraftsdorfer einen Konter. Carsten Thieme schnappte sich am eigenen 16er den Ball, marschierte bis knapp über die Mittellinie, passte klug zu Jens Ortmann in die Gasse und dieser hatte wenig mühe zum vielumjubelten 2:1 einzunetzen.

Danach zogen sich die Kraftsdorfer weiter zurück und versuchten das Ergebnis zu verwalten.
Mit Glück und Geschick wurde außer der 2:2 Ausgleich in der 80. Minute nichts weiter zugelassen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass selten so eine Spielstarke Mannschaft im Erlbachstadion zu Gast war und Kraftsdorf mit Kampf, Einsatz und Leidenschaft dagegengehalten hatte und nicht unverdient im Halbfinale steht.