Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse/Ost
14. Spieltag - 12.02.2011 13:30 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   SG Schmölln
Kraftsdorfer SV 03 0 : 2 SG Schmölln
(0 : 1)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Lutz Wölk, Marcel Lange, Henry Krause

Rote Karten

Florian Bergner (30')

Zuschauer

57

Torfolge

0:1 (31')SG Schmölln per Elfmeter
0:2 (50')SG Schmölln

Notbremse bringt KSV auf Verliererstraße

Fußball-Landesklasse: Verdient verloren gegen Schmölln

Kraftsdorfer SV 03 - SG Schmölln/Großstöbnitz 0:2 (0:1)

Der Kunstrasenplatz in Bad Klosterlausnitz scheint den Kraftsdorfern nicht zu liegen. Schon in der Vorsaison unterlag man dort gegen Saalfeld, kam auch diesmal gegen die abstiegsbedrohten Schmöllner nicht zurecht. Kulminationspunkt der Begegnung war die 30. Minute, als Verteidiger Bergner nach einem Missverständnis gegen einen durchgebrochenen Gäste-Angreifer per Festhaltegriff die Notbremse zog. Da Referee Lossius (Sondershausen) den Tatort auch noch in den Strafraum verlegte, gab es nicht nur Rot für den Sünder sondern auch noch Foulelfmeter für Schmölln. Neumaier ließ sich die Chance zum 0:1 nicht nehmen. Bis dahin hatte sich die Partie ausgeglichen gestaltet, wenngleich sich die Kraftsdorfer trotz mehr gewonnener Zweikämpfe kaum vielversprechende Gelegenheiten erspielen konnten. Ohne die Sachse-Brüder und Fügemann fehlte es insbesondere im Angriff an der erforderlichen Durchschlagskraft.

Eine Stunde in Unterzahl mühten sich die Kraftsdorfer nach dem Feldverweis zwar redlich. Heraus kam in der Offensive aber nichts. Nur als sich Artmann und Lehnert zum Doppelpass fanden, brannte es vor dem Gäste-Tor, doch fehlte der Eingabe ein Abnehmer (38.). Gleich nach Wiederbeginn der nächste Tiefschlag für die Elf von Trainer Frank Lenhart. Einen Neumaier-Schuss fälschte Schindelar unglücklich und unerreichbar für Torwart Wölk zum 0:2 ins eigene Netz ab (50.). Damit war die Begegnung eigentlich gelaufen. Die Schmöllner waren bei einem Pfostenschuss und weitere guten Möglichkeiten, bei denen sich KSV-Torwart Wölk auszeichnen konnte, dem dritten Tor näher als die Kraftsdorfer dem Anschluss.

Kraftsdorf: Wölk - Schmidt, Bergner (30. RK), Kraft, Weise (62. Richter), Rosenkranz, Lehnert, Artmann (46. Krause), Lange, Schindelar (70. Fleischer), Poßner.
Schmölln/Großstöbnitz: Köhler - Barylla, Senf, Bräutigam (85. Hüttig), Steinberg, Böttcher, Meuschke, Broda, Neumaier, Seidel, Müller (72. Rettberg).
SR: Lossius (Sondershausen). Z.: 57.
Tore: 0:1, 0:2 Neumaier (31./Foulelfmeter, 50.).


Quelle: Jens Lohse