Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse/Ost
1. Spieltag - 07.08.2010 15:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   Buttstädt
Kraftsdorfer SV 03 4 : 2 Buttstädt
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Kraft, Sebastian Poßner, Maik Artmann

Assists

Marcus Lehnert, Michael Kraft, Chris Fügemann

Gelbe Karten

Sebastian Schindelar

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Michael Kraft (Marcus Lehnert)
2:0 (31')Sebastian Poßner (Michael Kraft)
2:1 (49')Buttstädt
3:1 (73')Maik Artmann (Chris Fügemann)
3:2 (82')Buttstädt
4:2 (85')Buttstädt

Erster Heimsieg mit Hindernissen - Nach Pause etwas abgebaut

Fußball-Landesklasse: Kraftsdorfer SV 03 - SG Buttstädt/Großbrembach 4:2 (2:0)

Erfolgreich ist der Kraftsdorfer SV 03 in die Saison gestartet. Beim 4:2-Sieg gegen Buttstädt/Großbrembach wusste der Gastgeber zwar nicht durchgehend zu überzeugen, behielt die wichtigen drei Punkte aber zu Hause.

Die Lenhart-Elf erwischte einen Auftakt nach Maß. Nach Lehnerts Ecke war Kraft mit dem Kopf zur Stelle und es hieß 1:0 (6.). Kraftsdorfs besaß die größeren Spielanteile. Fast wäre Kraft mit seinem abgefälschten Schuss das zweite Tor gelungen, doch rettete Buttstädts Keeper Straßburg glänzend (17.). Kirchners Scharfschuss konnte der Schlussmann nicht festhalten, der Glück hatte, dass anschließend Artmann im Nachsetzen nur den Innenpfosten traf (21.).

Dann aber doch das 2:0. Lehnerts Freistoß köpfte Martin auf den langen Pfosten, wo Poßner in den Ball rutschte und vollendete (31.). Mit dem 2:0-Vorsprung im Rücken schienen sich die Kraftsdorfer nach Wiederbeginn zu sicher, fingen sich nach einem Buttstädter Freistoß von der Mittelinie durch Zinkes Kopfball prompt den Anschluss ein (48.). Die Verunsicherung war beim Gastgeber in der Folge zu spüren. Man leistete sich zu viele einfache Ballverluste. Kirchner verfehlte aus der Ferne das SG-Tor knapp (58.).

Das Niveau sank. Zumindest stellte Artmann nach Fügemanns Grundliniendurchbruch und präzisem Rückpass aus acht Metern Torentfernung mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her (73.). Fügemann, der Kopf verzog, hätte im Anschluss an Krafts Ecke alles klar machen können (76.). So wurde es nach dem 3:2 des eingewechselten Gempe mit der Pieke ins kurze Eck (82.) noch einmal eng.

Doch als Kirchner einen Freistoß vors Buttstädter Tor brachte, unterlief Abwehrchef Keil per Kopf ein unglückliches Eigentor - 4:2 (85.). Die Gäste gaben sich auf. Bei Fügemanns Heber in der Schlussminute lag sogar das fünfte Kraftsdorfer Tor in der Luft.