Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse/Ost
3. Spieltag - 21.08.2010 15:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   Niederpöllnitz
Kraftsdorfer SV 03 4 : 0 Niederpöllnitz
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Marco Kirchner, Sebastian Poßner

Assists

Sebastian Poßner

Gelbe Karten

Florian Bergner, Marcus Lehnert, Marcel Lange

Zuschauer

86

Torfolge

1:0 (02')Marco Kirchner per Freistoss
2:0 (11')Marco Kirchner per Elfmeter
3:0 (47')Marco Kirchner (Sebastian Poßner)
4:0 (62')Sebastian Poßner

Kirchner mit Dreierpack

Fußball-Landesklasse: Kraftsdorf nimmt im Derby gegen Niederpöllnitz Revanche



Kraftsdorfer SV 03 - SV Blau-Weiß Niederpöllnitz 4:0 (2:0)



Kraftsdorf. Für einen Paukenschlag im Kreisderby sorgte der Kraftsdorfer SV 03. Mit einem nicht einmal unverdienten 4:0-Erfolg brachte die Lenhart-Elf den Blau-Weißen aus Niederpöllnitz die erste Saisonniederlage bei und revanchierte sich zugleich für das Pokal-Aus vor drei Wochen an gleicher Stelle, als man noch mit 3:4 unterlegen war. "Das war eines unserer besten Heimspiele in der Landesklasse überhaupt. Unsere Kampfkraft war enorm, auch die mannschaftliche Geschlossenheit vorhanden", freute sich Kraftsdorfs Mannschaftsleiter Lutz Bergner nach dem Abpfiff. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Marco Kirchner. Schon nach zwei Minuten ließ er den schlecht postierten Weißgärber bei seinem 30-m-Freistoß alt aussehen. Als alle mit einer Eingabe rechnete, landete Kirchners Aufsetzer zum 1:0 in der rechten Ecke (2.). Als dann Stoya auf der linken Abwehrseite den Ball verlor, O. Sachse nach innen passte, wo Poßner von Gegenspieler Anisch von den Beinen geholt wurden, ließ sich Routinier Kirchner auch die Elfmeterchance nicht entgehen - 2:0 (11.). Niederpöllnitz hatte sich bis dahin nicht versteckt, nach Tashev-Freistößen auch selbst zwei gute Chancen besessen. Aber erst scheiterte Werner aus 12 m an KSV-Schlussmann Wölk, jagte den Nachschuss übers Gebälk (8.). Dann war es der aufgerückte Verteidiger Anisch, der nach einer gefährlichen Tashev-Eingabe den Ball per Direktabnahme nicht richtig traf (13.). Ansonsten stand die Abwehr der Kraftsdorfer sicher. Vorn sorgte immer wieder Kirchner für Torgefahr. Seinen Distzanzschuss lenkte Weißgärber mit Mühe um den Pfosten (31.).

Nach Wiederbeginn wollte der Gast nochmals alles versuchen. Doch als Böttger den Ball verlor, Poßner zur Grundlinie zog und Kirchner seinen Rückpass unter der Latte zum 3:0 versenkte (47.), waren alle guten Vorsätze dahin. Als Weißgärber das Leder nach Anischs Rückpass nicht richtig unter Kontrolle bekam, sorgte Poßner gar für das vierte Tor (62.). Dabei hatten die Blau-Weißen noch Glück, dass Kraft und Poßner in bester Lage gefährliche Eingabe von Lehnert und Kirchner noch knapp verpassten, nach einer weiteren Lehnert-Flanke der Kopfball von Poßner nur den Pfosten traf (78.).

Der Niederpöllnitzer Trainer Steffen Rüdiger warf nach dem Abpfiff seinen Spielern vor, sich überschätzt zu haben. "Wir haben als Mannschaft versagt", so der Coach, der den sonst immer in der Kabine vergebenen "Man of the Match"-Pokal diesmal mit nach Hause nahm. "Mir ist kein Kandidat eingefallen", so Rüdiger. "Jens Weißgärber hat einen rabenschwarzen Tag erwischt. Wenn man bei dieser Hitze nach elf Minuten schon mit 0:2 hinten liegt, ist schon fast alles gegessen. Das 0:3 nach der Pause war dann der endgültige Genickschlag", analysierte der Blau-Weiß-Coach weiter.

Kraftsdorf: Wölk - Martin (22. Lange), Bergner, K. Sachse, Kirchner (72. Rabhi), Lehnert, Kraft, Rosenkranz, Schindelar, O. Sachse, Poßner (83. Artmann). Niederpöllnitz: Weißgärber - Anisch (67. Fischer), Böttger, Stoya (24. Reinhardt), Werner, Worm, Neumann (86. Linsel), Meißner, Franke, Zöllner, Tashev.SR: Schönfeld (Altenburg). Z.: 86. Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Kirchner (2., 11./Foulelfmeter, 47.), 4:0 Poßner (62.).


Quelle: Jens Lohse