Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
25. Spieltag - 05.05.2012 15:00 Uhr
Zeulenroda/Triebes   Kraftsdorfer SV 03
Zeulenroda/Triebes 0 : 1 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Poßner

Assists

Olaf Gäbler

Gelbe Karten

Juri Schmidt, Henry Krause

Zuschauer

115

Torfolge

0:1 (08')Sebastian Poßner (Olaf Gäbler)

Poßner lässt Kraftsdorfer wieder hoffen

Fußball-Landesklasse: Eulitz hält den Dreier fest



SG Zeulenroda/Triebes - Kraftsdorfer SV 03 0:1 (0:1)



Ausgerechnet bei der bis dato besten Rückrundenmannschaft in Zeulenroda landeten die seit letzten November sieglosen Kraftsdorfer ihren ersten Dreier der zweiten Halbserie. Damit meldete man sich auch im Kampf gegen den Abstieg zurück, wenngleich man immer noch Tabellen-15. ist, zu Schleiz und Teichel aber bis auf einen Zähler aufgeschlossen hat. "Das schnelle Führungstor war wichtig für uns. Zeulenroda hat viel mit hohen Bällen operiert. Darauf konnten wir uns einstellen. Aufgrund guter Konterchancen hätten wir auch das zweite Tor machen können. So wurde es eng. Aber Torwart Lars Eulitz hat heute eine tolle Leistung abgeliefert und uns den Dreier gerettet", freute sich KSV-Kapitän Kevin Sachse über den im Vorfeld nicht für möglich gehaltenen 1:0-Erfolg im Waldstadion.

Durch einen Gäbler-Freistoß von der Mittellinie war der Gast schnell in Führung gegangen. SG-Keeper Hutter hatte mit seinem Rufen seine Vorderleute irritiert. Vor dem Schlussmann kam aber Kraftsdorfs Poßner mit dem Kopf an den Ball und traf zum 0:1 ins Schwarze (8.). In der Folge zogen sich die Erlbachtaler weit zurück. Man versuchte, die Räume zu verengen. Zeulenroda kam zu einigen Gelegenheiten, bei denen sich der zuletzt oft gescholtene Torwart Eulitz gleich mehrfach auszeichnen konnte (15., 16.). Auch einen Gastgeber-Freistoß lenkte der KSV-Schlussmann in großer Manier zur Ecke (34.). Nach Wiederbeginn verstärkte Zeulenroda/Triebes den Dauerdruck noch. Doch die Kraftsdorfer standen in der Abwehr sehr kompakt, ließen nur wenig zu. Keeper Eulitz avancierte zum Turm in der Schlacht, wobei sich mit zunehmender Spielzeit für die Gäste immer mehr Konterräume ergaben. Doch Liebetrau, Poßner und Schindelar versäumten es allein vor Hutter, mit dem zweiten Treffer den Sack zuzubinden. So musste der KSV bis zum Abpfiff bangen, durfte sich dann aber über den zweiten Auswärtssieg freuen. Ausruhen können sich die Kraftsdorfer jedenfalls nicht. Nächsten Samstag empfängt man in St. Gangloff Thüringen Jena, ehe dann in Eisenberg, Pößneck, Bad Lobenstein und Stadtroda nur noch Auswärtspartien anstehen.

Zeulenroda: Hutter - Amberg, König, Marschall (53. T. Schulz), M. Schulz (61. Scholz), Draschar, Maurer (58. Kotlinsky), Thäder, Feistel, Pohl, Sengewald.

Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler, Schmidt, Krause, Bergner, Martin, K. Sachse, Liebetrau (90. Kirchner), Fügemann (69. O. Sachse), Schindelar, Poßner.

SR: Marko Linß (Neustadt/Coburg).

Z.: 115.

Tor: 0:1 Poßner (8.).


Quelle: Jens Lohse