Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
26. Spieltag - 12.05.2012 15:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   FC Thüringen Jena
Kraftsdorfer SV 03 1 : 2 FC Thüringen Jena
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Poßner

Assists

Olaf Gäbler

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Olaf Gäbler, Sebastian Schindelar, Silvio Leidig

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (26')FC Thüringen Jena
1:1 (52')Sebastian Poßner (Olaf Gäbler)
1:2 (59')FC Thüringen Jena

1:1-Ausgleich hat nicht lange Bestand

Fußball-Landesklasse: Kraftsdorfer vor dem Tor zu unentschlossen



Kraftsdorfer SV 03 - FC Thüringen Jena 1:2 (0:1)



Den 1:0-Erfolg von Zeulenroda wollten die Kraftsdorfer auf dem Ausweichplatz in St. Gangloff gegen Thüringen Jena veredeln. Doch während man selbst im letzten Heimspiel der Saison die neunte Niederlage kassierte, punktete die Konkurrenz im Abstiegskampf, so dass die Hoffnungen auf den Klassenerhalt einen herben Dämpfer erhielten. "Kämpferisch haben wir gut dagegen gehalten. Spielerisch war Jena natürlich besser, weshalb der Gästesieg auch in Ordnung geht. Wir geben uns aber noch nicht auf", formulierte Kraftsdorfs Abteilungsleiter Lutz Bergner nach Spielende.

In einer ersten Halbzeit mit wenigen Höhepunkten waren die Jenaer in Führung gegangen. Eine Ecke brachten die Kraftsdorfer nicht aus der Gefahrenzone und Gäste-Kicker Schmidt traf im Nachsetzen zum 0:1 ins kurze Eck (26.). Ansonsten gab es vor der Pause hüben wie drüben keine nennenswerten Chancen zu verzeichnen. In Hälfte zwei starteten die Erlbachtaler fulminant. Mit einem 18-m-Freistoß traf K. Sachse nur den Pfosten (47.). Dann war O. Sachse dem Ausgleich nahe, als ein Jenenser bei seiner Direktabnahme nach einem Eckball am kurzen Pfosten das Leder noch von der Linie schlug (49.). Einen Gäbler-Freistoß verlängerte Richter mit dem Hinterkopf. Doch Jenas Keeper Kriemer lenkte den Ball noch mit den Fingerspitzen über die Querlatte (50.). Dann aber doch der 1:1-Ausgleich, den erneut Abwehrchef Gäbler mit einem langen Ball einleitete. Poßner traf per Kopf genau ins lange Eck (52.). In der Folge ließen die Kraftsdorfer etwas nach und wurden prompt bestraft. Einen 22-m-Freistoß versenkte Patzer mit Hilfe des Innenpfostens zum 1:2 im KSV-Gehäuse (59.). In der letzten halben Stunde warfen die Kraftsdorfer alles nach vorn. Den Jenensern boten sich gute Konterchancen, bei denen sich Gastgeber-Torwart Eulitz gleich mehrfach auszeichnen konnte. Kurz vor Schluss forderten die Kraftsdorfer noch einen Handelfmeter ein, der aber nicht gegeben wurde (89.). So blieb es bei der schmerzlichen Niederlage, nach der der Abstieg abgesichts der anstehenden Auswärtsaufgaben in Eisenberg, Pößneck, Bad Lobenstein und Stadtroda kaum noch abzuwenden scheint,



Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler, Schmidt, Krause, Bergner, K. Sachse, Liebetrau (46. Becher, 70. Kirchner), O. Sachse, Schindelar, Poßner (66. Leidig), Richter.



Thüringen Jena: Kriemer - Beck, Lange, Häring, Krieg, Schmidt Ziermann (71. Bauer), Patzer, Hoffmann (67. Metzner), Heewig, Schumacher.

SR: Robert Seeland (Gera).

Z.: 90.

Tore: 0:1 Schmidt (26.), 1:1 Poßner (52.), 1:2 Patzer (59.).


Quelle: Jens Lohse