Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
27. Spieltag - 20.05.2012 14:30 Uhr
Eintracht Eisenberg   Kraftsdorfer SV 03
Eintracht Eisenberg 2 : 1 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcus Liebetrau

Assists

Oliver Sachse

Zuschauer

246

Torfolge

0:1 (26')Marcus Liebetrau (Oliver Sachse)
1:1 (54')Eintracht Eisenberg
1:2 (90')Eintracht Eisenberg

Kraftsdorf verliert in letzter Sekunde

Fußball-Landesklasse: 1:0-Führung nicht gehalten



SV Eintracht Eisenberg - Kraftsdorfer SV 03 2:1 (0:1)



Beim Tabellendritten in Eisenberg waren die ersatzgeschwächten Kraftsdorfer nahe dran an einer Überraschung. Doch in der Nachspielzeit kassierten die Erlbachtaler den Siegtreffer der Eintracht, als nach einem eigenen Freistoß der Ball postwendend wieder zurückkam, man die Eisenberger Eingabe nicht aus der Gefahrenzone brachte und Götze das Leder aus 16 m ins Dreiangel jagte (90.+2). Mit Kramarczyk und Ortmann hatte der Tabellenvorletzte nur zwei Altherrenkicker auf der Bank sitzen. In der Defensive standen die Kraftsdorfer gut. Gäbler hielt die Abwehr zusammen. Nach vorn setzte man nadelstichartige Konter. Nach Pass von Schindelar ließ sich Liebetrau allein vor Keeper Arnold noch abdrängen (19.). Sieben Minuten später machte er es besser. O. Sachse bereitete vor und Liebetrau umkurvte noch den Eintracht-Schlussmann und schob ein - 0:1 (26.). Die Führung spielte den Gästen in die Karten. Eisenberg drängte auf den Ausgleich. Gleich mehrfach konnte sich KSV-Torwart Eulitz mit Glanzparaden auszeichnen. Nach 45 Minuten kam ihm Libero Gäbler, der zur Halbzeit verletzt ausschied zu Hilfe und klärte auf der Torlinie. Nach Wiederbeginn stimmte bei den Kraftsdorfer die Zuordnung noch nicht wieder. Der eingewechselte Bengs besorgte den 1:1-Ausgleich (54.). Im Dauerdruck der Eintracht behielten die Gäste lange Zeit den Kopf oben. Eulitz bewahrte seine Mannschaft vor einem Rückstand. Erst in der Nachspielzeit verloren die Kraftsdorfer den Kopf. "Trotz der Niederlage muss ich unserer Mannschaft ein Kompliment machen. Kämpferisch hat sie alles gegeben. Der Eisenberger Sieg geht in Ordnung", kommentierte Abteilungsleiter Lutz Bergner nach dem Abpfiff. In zwei Wochen in Pößneck hofft er, endlich einmal in Bestbesetzung antreten zu können, um nach dem letzten Strohhalm in Sachen Klassenerhalt zu greifen.

Eisenberg: Marcel Arnold - Schumacher, Intek, Götze, Göldner, Szudra, Matthias Arnold (65. Niederlein), Lässig, Thiele (83. Schakau), Reuther, Rabe (46. Bengs).

Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler (46. Kramarczyk, 80. Ortmann), Schmidt, Becher, Bergner, Kirchner, K. Sachse, Liebetrau, O. Sachse, Schindelar, Richter.

SR: Etienne Ludwig (Sondershausen).

Z.: 246.

Tore: 0:1 Liebetrau (26.), 1:1 Bengs (54.), 2:1 Götze (90.+2).


Quelle: Jens Lohse