Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
28. Spieltag - 02.06.2012 15:00 Uhr
VfB 09 Pößneck   Kraftsdorfer SV 03
VfB 09 Pößneck 0 : 2 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Schindelar, Andreas Häseler

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Steffen Richter

Gelb-Rote Karten

Kevin Sachse (76')

Zuschauer

278

Torfolge

0:1 (21')Sebastian Schindelar
0:2 (67')Andreas Häseler

Kraftsdorfer wahren Hoffnung auf Klassenerhalt

Fußball-Landesklasse: Schindelar und Häseler machen Auswärtssieg in Pößneck klar


VfB 09 Pößneck - Kraftsdorfer SV 03 0:2 (0:1)


Der Kraftsdorfer SV 03 hat seine Chance auf den Klassenerhalt gewahrt. Im Kellerduell gaben die Erlbachtaler auswärts Schlusslicht Pößneck mit 2:0 das Nachsehen und verkürzten somit den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze wieder. "Aus vier Chancen haben wir zwei Tore gemacht. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, wenngleich der Sieg am Ende etwas glücklich war. Jetzt wird es noch einmal spannend in Sachen Abstiegskampf", schätzte der Kraftsdorfer Kapitän Kevin Sachse ein, auf der Pößnecker Warthe wegen einer gelb-roten Karte nach wiederholtem Foulspiel (68.) das Spielende nicht auf dem Feld erlebte.


Pößneck hatte sich in der Anfangsphase Vorteile erarbeitet und den Gästen zunächst den Schneid abgekauft. Erste Gelegenheiten des mit vier polnischen Kickern in der Startelf angetretenen VfB verpufften. Als Kraftsdorf nach und nach in die Partie fand, hätte Richter nach Vorarbeit von K. Sachse fast das Führungstor der Gäste erzielt, verzog aber knapp. Kurz darauf machte es Schindelar besser. Nach Pass von K. Sachse behielt er die Nerven und ließ dem Pößnecker Schlussmann Schmidt keine Abwehrchance - 0:1. Für Schindelar, der in der Woche Geburtstag gefeiert hatte, war es der erste Treffer im vierten Kraftsdorfer Jahr (21.). Die Gastgeber mühten sich um den Ausgleich, konnten aber nur bei Freistößen für Torgefahr sorgen, bei denen sich aber KSV-Torwart Eulitz auf dem Posten zeigte. Auch nach Wiederbeginn drängte Pößneck, agierte allerdings kaum zwingend. Mitte der zweiten Halbzeit rettete Eulitz bei einem VfB-Freistoß glänzend (66.). Kurz darauf fiel das 0:2. Nach einem weiten Freistoß von der Mittellinie von Gäbler und O. Sachses Kopfballablage stand der gerade eingewechselte Häseler goldrichtig und schob ohne Mühe mit der Innenseite ein (67.). Nach der Ampelkarte für K. Sachse drängten die Pößnecker Kraftsdorf noch mehr in die eigene Hälfte. Doch fehlten dem Gastgeber weiterhin die Mittel. Eulitz konnte sich erneut auszeichnen, entschärfte auch einen Schuss aus Nahdistanz (85.). Kraftsdorf seinerseits lauerte auf Konter und wäre nach einem Pass von Schmidt durch Poßner fast noch zum dritten Treffer gekommen. Doch statt den Ball herunter zu nehmen, versuchte es der Angreifer überhastet per Kopf (88.). Unterm Strich stand ein nicht unverdienter Kraftsdorfer Erfolg. Bei den Gästen verdienten sich Torwart Eulitz, Torschütze Schindelar und Angreifer Poßner Bestnoten. In Bad Lobenstein und Stadtroda müssen aber weitere Punkte her, um doch noch die Landesklasse zu halten.


Pößneck: P. Schmidt - Wojciak, Werner, Stachowiak, Wasilkiewicz, Okuniewicz, Sattler, Braunsdorf, Stahl, Steinborn, Voigt (75. Taudte).

Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler, J. Schmidt, Becher (66. Häseler), Bergner, K. Sachse (68. GRK), Krause (90. Leidig), O. Sachse, Schindelar, Poßner, Richter (81. Liebetrau).

SR: Markus Drobe (Hermsdorf).

Z.: 278.

Tore: 0:1 Schindelar (21.), 0:2 Häseler (67).


Quelle: Jens Lohse