Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
29. Spieltag - 09.06.2012 15:00 Uhr
VfR Lobenstein   Kraftsdorfer SV 03
VfR Lobenstein 4 : 2 Kraftsdorfer SV 03
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Poßner, Marcus Liebetrau

Gelbe Karten

Andreas Häseler, Sebastian Poßner, Benjamin Martin

Zuschauer

105

Torfolge

1:0 (14')VfR Lobenstein
2:0 (20')VfR Lobenstein
2:1 (63')Sebastian Poßner
3:1 (66')VfR Lobenstein
3:2 (82')Marcus Liebetrau
4:2 (90')VfR Lobenstein

Kraftsdorf verschläft erste Halbzeit

Fußball-Landesklasse: Mehr als Anschlusstor gelingt nicht



SG Bad Lobenstein/Eliasbrunn - Kraftsdorfer SV 03 4:2 (2:0)



Die Chance, die Abstiegsränge mit einem Sieg zu verlassen, haben die Kraftsdorfer Kicker in Bad Lobenstein verpasst. "Unsere individuellen Fehler haben letztlich die Punkte gekostet. Außerdem haben wir die Chancen nicht genutzt", kommentierte der gesperrte Routinier Kevin Sachse die 2:4-Auswärtsniederlage im Koseltal.

Die erste Halbzeit verschliefen die Erlbachtaler vollends. Man agierte zu nervös. Der Mit fehlte. Bad Lobenstein bestimmte die Begegnung noch Belieben und führte durch Köchers Doppelschlag schon nach 20 Minuten mit 2:0, wobei die Gäste an beiden Toren aktiv beteiligt waren. Beim ersten Gegentreffer schlug Schmidt nach der zweiten Eingabe im Anschluss an einen Eckball über den Ball (14.). Beim 2:0 verschätzte sich Libero Gäbler bei einem langen Ball. Köcher spritzte dazwischen und überlistete den herauseilenden KSV-Torwart Eulitz per Heber (20.). Die Kraftsdorfer ihrerseits leisteten kaum Gegenwehr und wurden erst durch die Halbzeitansprache geweckt. Der Appell an die Ehre verhallte nicht ungehört, wenngleich die Gäste Glück hatten, dass ein weiterer Heber der Bad Lobensteiner nur auf dem Tor landete, nachdem die Abseitsfalle nicht zugeschnappt war (55.). Mit einem 16-m-Schuss übers Gebälk setzte der unermüdlich rackernde O. Sachse ein erstes Kraftsdorfer Achtungszeichen in der Offensive (58.). Fünf Minuten später fiel der Anschluss. Die Flanke des eingewechselten Martin leitete Schindelar mit dem Kopf weiter und Poßner köpfte zum 2:1 ein (63.). Doch währte die Freude beim KSV nur kurz. Bei einem langen Ball des Gastgebers schaute Schmidt in die Sonne. So ging der Kopfball des Verteidigers buchstäblich nach hinten los. Nazim traf per Kopf zum 3:1 (66.). Kraftsdorfs Torwart Eulitz bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand (70.). Die Erlbachtaler hatten sich noch nicht aufgegeben. Poßners gefährlich aufs kurze Eck gezogenen Eckball parierte SG-Schlussmann Kessel mit Mühe (79.). Nach schönem Doppelpass von Poßner bediente Schindelar von der Grundlinie den eingewechselten Liebetrau, der mit dem 3:2 die Hoffnungen der Kraftsdorfer auf eine Wende im Spiel nährte (82.). Die Gäste warfen alles nach vorn, was den Bad Lobensteinern große Konterräume eröffnete. Als Poßner im Strafraum elfmeterreif gefoult wurde, blieb der Pfiff aus. Martins Nachschuss strich am Kasten vorbei (87.). So machte die SG im Konter durch Walther (90.) mit dem 4:2 alles klar.

Beim Tabellenzweiten in Stadtroda stehen die Kraftsdorfer am nächsten Samstag vor der fast unlösbaren Aufgabe, mit einem möglichen Sieg noch Altenburg II und Teichel abzufangen.



Bad Lobenstein: Kessel - Heinze (73. Röppischer), Schöps, Wirth, Aust (89. Popp), Müller (56. Nazim), Köcher, Großer, Richter, Walther, Hölzel.



Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler (50. Kirchner), Schmidt, Becher (56. Martin), Leidig, Bergner, O. Sachse, Häseler (73. Liebetrau), Schindelar, Poßner, Richter.

SR: Marcel Rauner (Harth-Pöllnitz).

Z.: 105.

Tore: 1:0, 2:0 Köcher (14., 20.), 2:1 Poßner (63.), 3:1 Nazim (66.), 3:2 Liebetrau (82.), 4:2 Walther (90.).


Quelle: Jens Lohse