Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
16. Spieltag - 03.03.2012 13:30 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   FC Thüringen Weida
Kraftsdorfer SV 03 1 : 3 FC Thüringen Weida
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Sebastian Poßner

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Kevin Sachse, Martin Becher, Sebastian Schindelar, Sebastian Poßner

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (04')FC Thüringen Weida per Elfmeter
0:2 (36')FC Thüringen Weida
1:2 (52')Sebastian Poßner
1:3 (82')FC Thüringen Weida

Weidaer Tore zum richtigen Zeitpunkt

Fußball-Landesklasse: Kraftsdorf unterliegt trotz großem Kampf im Kreisderby zum Rückrundenstart.





Kraftsdorfer SV 03 - FC Thüringen Weida 1:3 (0:2)





"Wir waren durchaus ebenbürtig. Die Weidaer haben aber ihre Chancen besser genutzt. Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Ein Remis wäre verdient gewesen", kommentierte Kraftsdorfs Abteilungsleiter Lutz Bergner die 1:3-Niederlage seines Teams gegen Thüringen Weida. Logisch, dass das Fazit vom Weidaer Coach Rene Grüttner zufriedener klang: "Es war das erwartet schwere Spiel, nachdem der Grippevirus in der Vorwoche bei uns zugeschlagen hatte und wir nur einmal trainieren konnten. Unterm Strich steht ein Arbeitssieg zu Buche. Wir haben die Tore stets zum richtigen Zeitpunkt erzielt."

Nach der sieglosen Vorbereitung hatten sich die Kraftsdorfer für das Kreisderby gegen den Tabellendritten aus Weida zum Rückrundenstart einiges vorgenommen. Das taktische Konzept war darauf ausgerichtet, dass in der Defensive möglichst lange die Null stehen sollte. Doch als schon nach drei Minuten Kolnisko einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart Eulitz und Libero K. Sachse nutzte und im Strafraum zu Fall kam, ließ sich H. Pohland due Elfmeterchance nicht entgehen - 0:1 (4.). Damit war die Marschroute früh über den Haufen geworfen. Die Kraftsdorfer brauchten einige Zeit, um sich vom Schock des Rückstands zu erholen. Kämpferisch hielt man dagegen, brauchte allerdings eine halbe Stunde, um selbst torgefährlich zu werden. Aber nach Vorarbeit von Poßner vergab Richter in günstiger Position überhastet (30.). Wie man Fehler des Kontrahenten bestraft, zeigten sie Weidaer eindrucksvoll. Als nach einer Flanke KSV-Kicker Becher über den Ball schlug, bedankte sich Schumann per Direktschuss unter die Latte mit dem 0:2 (36.). Nach Wiederbeginn hätte der Gast für eine schnelle Entscheidung sorgen können. Doch Görlers Kopfball im Anschluss an eine Ecke landete nur an der Querlatte (47.). Ansonsten drängten die Kraftsdorfer auf den Anschluss. Nach Liebetraus Ecke und anschließender Kopfballverlängerung vergab Richter am zweiten Pfosten kläglich (49.). Nach einem langen Ball scheiterten Poßner und Richter nacheinander, ehe dem agilen Poßner doch das 1:2 gelang. Nach Liebetraus Ecke hatte K. Sachse nur den Pfosten getroffen, ehe Poßner das Leder im Nachsetzen mit dem Kopf über die Linie drückte (52.). Die Kraftsdorfer waren nun dem Ausgleich nahe. Man erarbeitete sich ein Übergewicht. Poßner hatte sich schon gegen zwei Weidaer Gegenspieler durchgesetzt, schoss den Ball dann aber in Keeper Penzels Arme. Weitere klare Gelegenheiten konnte sich der Gastgeber nocht erarbeiten. In der Schlussphase machte Weidas H. Pohland mit dem 1:3 alles klar. Einen 20-m-Freistoß versenkte er unter der Latte, wobei der Ball nicht unhaltbar erschien (82.).



Kraftsdorf: Eulitz - Schmidt, Bergner, Martin, K. Sachse, Liebetrau (65. Heuschkel), Becher, Schindelar, Häseler (85. Ortmann), Poßner, Richter.

Weida: Penzel - Diepold, Plötner, Görler, Schumann, Kolnisko, Pfeifer, Heier, H. Pohland, Wolfersdorf (26. Kurz), N. Pohland.

SR: Björn Schowtka (Jena).

Z.: 90.

Tore: 0:1 H. Pohland (4./Foulelfmeter), 0:2 Schumann (36.), 1:2 Poßner (52.), 1:3 H. Pohland (82.).


Quelle: Jens Lohse