Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
17. Spieltag - 10.03.2012 13:30 Uhr
FSV Schleiz   Kraftsdorfer SV 03
FSV Schleiz 0 : 0 Kraftsdorfer SV 03
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Andreas Häseler, Steffen Richter

Zuschauer

84

Trostloses Gekicke in Schleiz

Fußball-Landesklasse: Kraftsdorf entführt Auswärtspunkt.

FSV Schleiz - Kraftsdorfer SV 03 0:0

Aus dem Schleizer Fasanengarten entführten die Kraftsdorfer einen wichtigen Auswärtspunkt. Beim Tabellenzehnten entwickelte sich ein ziemlich trostloses Gekicke. Beide Mannschaften hatten mit argen personellen Problemen zu kämpfen. Bei den Gästen fehlten die gelbgesperrten K. Sachse und Poßner. Bei Schleiz fungierte Ersatztorwart Bierbaum als einziger Wechsler. "Wir sind mit dem Punkt sehr zufrieden, hatten in der ersten Halbzeit sogar die größeren Spielanteile", freute sich KSV-Abteilungsleiter Lutz Bergner nach dem Abpfiff. Die ersten beiden Gelegenheiten besaßen die Kraftsdorfer. Erst verlängerte Martin den Ball mit dem Kopf auf Richter, der aber am Schleizer Keeper Pasold scheiterte (8.). Dann schoss erneut Richter nach einer Eingabe von O. Sachse über den Kasten (9.). Ansonsten gab es viel Leerlauf im Spiel. Die erste Gelegenheit der Rennstädter ließ bis zur 30. Minute auf sich warten, als Eulitz auf dem Posten war. Kurz darauf hätte Kraftsdorf in Führung gehen können. Aber der reaktivierte, eingewechselte Leube schoss nach Vorarbeit von Martin aus 12 m am langen Pfosten vorbei (36.). Nach Wiederbeginn wurde Schleiz etwas stärker. Hätte der durchgebrochene Liebetrau nach Pass von Leube im Konter den Ball noch einmal aufgelegt, wäre das 0:1 möglich gewesen. So schloss der Ex-Hermsdorfer auf eigene Faust ab und fand in Pasold seinen Meister (65.). Mit nachlassenden Kräften wurden die Gäste immer mehr in die Defensive gedrängt. Die Rennstädter verstärkten den Druck, agierten aber insgesamt zu harmlos. Bei einem Schleizer Pfostenkopfball war KSV-Torwart Eulitz mit Fortuna im Bunde (69.). Ansonsten ließ er sich nicht überwinden und sicherte mit der einen oder anderen Parade das insgesamt leistungsgerechte Unentschieden ab.

Schleiz: Pasold - Weber, Priedemann, Schwarzbach, Lenzner, Kohl, Gerisch, Stankowski, Liebold, Limmer (67. Bierbaum), Kunte. Kraftsdorf: Eulitz - Schmidt, Bergner, Martin, Liebetrau, Lehnert (90. Kirchner), Becher, O. Sachse (28. Leube, 85. Leidig), Schindelar, Häseler, Richter. SR: Markus Drobe (Hermsdorf). Z.: 84.

Bericht aus Gegners Sicht:

Torloser Rückrundenstart am Fasanengarten 0:0 (0:0)

Über 90 Minuten verteidigen die Kraftsdorfer Gäste den Schleizer Offensivwind

Eine torlose Partie unter der Leitung von Markus Drobe sahen 84 Fans am vergangenen Samstag am Fasanengarten. Dabei zeigten die Schleizer über weite Strecken des Heimspielrückrundenstarts, dass sie als Hausherren zum Dreier drängen wollten, doch zum Schluss sich genauso wie die Kraftsdorfer Gäste mit einem Punkt zufrieden geben mussten. Die ersten Minuten begann mit dem üblichen Abtasten, doch die Niederlage vom Jenzig steckte noch tief in den Schleizer Knochen, die ersten Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften zunächst recht halbherzig angegangen. 10 Minuten nach Beginn der Partie fassten die Schützlinge von Thomas Lauke immer mehr Mut und erhöhten den Druck auf die Gäste. Doch die Kraftsdorfer konnten die Schleizer durch zeitiges, gestandenes Ablaufen und robustes Gegenhalten mehrmals daran hindern gefährlich in die Kraftsdorfer Hälfte zu rücken. Nach 19 Minuten schaffte es der SV 03 eine der recht rar gesäten Gastoffensiven zu starten, doch trotz des zu spät kommen des Schleizer Libero Marcus Kunte, konnte er Benjamin Martin soweit abdrängen, dass der Torschuss knapp neben der Eckfahne einschlug. Ein defensives und offensives Fuß fassen, gelang den Rennstädtern in den folgenden Minuten immer besser, allerdings nutzte Markus Stankowski die 23.Minute nicht und nickte nicht zur FSV-Führung ein, nach dem Thomas Liebold ein Freistoß schnittig in die Gefahrenzone brachte. Über Minuten blieben die Schleizer am Drücker und machten es den Gästen schwer doch eine zwingende Chance ergab sich nicht. Kurz vor der Pause gelang es den Gastgebern erneut tief in den Raum zu dringen, doch als Frank Gerisch im Strafraum von den Kraftsdorfer zu Fall gebracht wurde, gab es keinen Elfmeter für den FSV.



Die zweiten 45 Minuten begannen erneut mit viel Hektik und Konzentrationsschwächen der Schleizer, sodass man den abbauenden Kraftsdorfern nicht gefährlich werden konnte. 67. Spielminute wieder gelang es den Gastgebern Druck zu machen, doch durch das halbherzige mitspielen, gelang es nicht, dass Markus Stankowski oder Steven Lenzner eine Gerisch-Flanke zum Torerfolg verwandeln konnten. Die Gäste des Kraftsdorfer SV 03 hatten nun Mühe und Not das Anrennen der Schleizer zu unterbinden, bis zum Ende der Partie blieben die Rennstädter tief in den Reihen der Gäste, doch zum mittlerweile verdienten Torerfolg reichte es nicht. In der 73. Minute wieder einer dieser Nadelstiche des FSV Schleiz, Markus Stankowski flankt zum Clemens Bierbaum, der verlängert den Ball mit der Hacke zu Thomas Liebold, doch dessen konsequenter Abschluss traf lediglich den Pfosten. Nur 2 Minuten darauf erneut der FSV, nach gleich mehreren Ecken schaffte es keiner der Schleizer Spieler schnell genug zum Ball zu kommen und versagten die letzten Chancen.



Kommende Woche spielt der FSV Schleiz beim Tabellenletzten VfB 09 Pößneck, in dieser Partie müssen die Lauke Schützlinge endlich wieder treffen, zuletzt traf man vor über 100 Tage am 26.11.2011 gegen den SV Blau-Weiß Niederpöllnitz.



Aufstellung FSV Schleiz
1 Pasold, T.(TW,C) 2 Weber, Alexander 6 Priedemann, Steve 7 Schwarzbach, Robert 8 Lenzner, Steven 9 Kohl, Michael 10 Gerisch, Frank 11 Stankowski, Markus 15 Liebold, Thomas 17 Limmer, Marcus 67. 21 18 Kunte, Marcus

Ersatzspieler: 21 Bierbaum, C.(ETW) 67. 17 3 Priedemann, Kevin 5 Zölsmann, Julian 13 Conrad, Kevin

Aufstellung Kraftsdorfer SV 03 1 Eulitz, Lars(TW) 2 Schmidt, Juri 3 Becher, Martin 5 Bergner, Florian 6 Martin, Benjamin(C) 62. G 8 Liebetrau, Marcus 9 Lehnert, Marcus 90. 7 10 Sachse, Oliver 28. 16 13 Schindelar, Sebastian 15 Häseler, Andreas 90. G 17 Richter, Steffen 80. G

Ersatzspieler: 4 Leidig, Silvio 86. 16 7 Kirchner, Marco 90. 9 16 Leube, Christoph 28., 86. 10, 4

Schiedsrichter/in: Markus Drobe (Hermsdorf) Assistent/in I: Torsten Kursawe Assistent/in II: Mario Spatzier

Torfolge:

Zuschauer: 84


Quelle: Jens Lohse/www.fsv-schleiz.com