Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
22. Spieltag - 14.04.2012 15:00 Uhr
Kraftsdorfer SV 03   SV 1879 Ehrenhain
Kraftsdorfer SV 03 0 : 0 SV 1879 Ehrenhain
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Bergner, Kevin Sachse, Sebastian Poßner

Gelb-Rote Karten

Kevin Sachse (36')

Zuschauer

75

Kraftsdorfer stoppen Niederlagenserie

Fußball-Landesklasse: Trotz 55 Minuten Unterzahl Ehrenhain einen Punkt abgetrotzt

Kraftsdorfer SV 03 - SV 1879 Ehrenhain 0:0

Kraftsdorf (OTZ/Jens Lohse). Nach vier Niederlagen in Folge hat der Kraftsdorfer SV 03 wieder einmal einen Teilerfolg verbucht. Gegen den Tabellenachten aus Ehrenhain gelang der Elf von Trainer Marco Kirchner ein torloses Unentschieden. "Für uns ist das ganz klar ein Punktgewinn, der im Saisonverlauf noch wichtig werden könnte", schätzte der Kraftsdorfer Coach ein, der selbst 90 Minuten auf dem Platz stand. Am Spielfeldrand hatte dafür ein alter Bekannter das Kommando übernommen. Andreas "Assel" Rosenkranz unterstützt für den Rest der Saison den Trainerstab.

Den Gastgebern lag schwer im Magen, dass sie fast eine Stunde in Unterzal auskommen mussten. K. Sachse hatte wegen wiederholten Reklamierens vom Vieselbacher Referee Gäbler schon nach 35 Minuten Gelb-Rot gesehen. Auch wenn Trainer Kirchner die Bestrafung als überzogen einschätzte, muss sich der Sünder, der nicht zum ersten Mal vom Platz flog, die Frage gefallen lassen, ob er seiner Mannschaft im Abstiegskampf nicht besser helfen könnte.

Mit großem Kampfgeist verdienten sich die Kraftsdorfer den Punktgewinn. Routinier Olaf Gäbler war auf die Liberoposition gerückt und gab der Abwehr die erforderliche Sicherheit. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die Ehrenhainer bei einem Pfostenkopfball zehn Minuten vor Abpfiff wihl die klarste besaßen. Doch auch die Erlbachtaler versteckten sich nicht. Als Liebetrau schön im Strafraum angespielt wurde, zögerte er zu lange mit dem Abschluss (20.). Bei weiteren gefährlichen Standards fehlte die letzte Entschlossenheit und ein Quäntchen Glück. Trotz angespannter Personallage überzeugte der Gastgeber mit seinem Kampfgeist, mit den man auch nächsten Sonntag bei einem weiteren Abstiegsendspiel bei Motor Altenburg II aufwarten will.

Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler, Becher (84. Leidig), Bergner, Kirchner, K. Sachse (35. GRK), Liebetrau (79. Heuschkel), O. Sachse, Häseler, Poßner, Richter. Ehrenhain: Sittel - Knutas, Simon (69. Höhmann), Trojan, Backovsky, Syhre, T. Bethke, M. Bethke, Terynek, Köhler, Becker. SR: Wolfgang Gäbler (Vieselbach). Z.: 75.


Quelle: Jens Lohse