Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse/Ost
23. Spieltag - 22.04.2012 14:30 Uhr
SV MotorAltenburg II   Kraftsdorfer SV 03
SV MotorAltenburg II 3 : 2 Kraftsdorfer SV 03
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Olaf Gäbler, Sebastian Poßner

Assists

Marco Kirchner

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (19')SV MotorAltenburg II
2:0 (34')SV MotorAltenburg II
2:1 (40')Sebastian Poßner (Marco Kirchner)
3:1 (47')SV MotorAltenburg II per Elfmeter
3:2 (58')Olaf Gäbler per Elfmeter

Kraftsdorfer versieben beste Gelegenheiten

Nächste Niederlage im Abstiegsendspiel

Fußball-Landesklasse: SV Motor Altenburg II - Kraftsdorfer SV 03 3:2 (2:1)

Auch im nächsten Abstiegsendspiel verließen die Kraftsdorfer den Platz als Verlierer.

Bei der zuvor punktgleichen Altenburger Motor-Reserve mussten sich die Erlbachtaler mit 2:3 beugen. "Die Niederlage ist tragisch. Wir waren die bessere Mannschaft, haben aber unsere Chancen nicht genutzt. Zumindest einen Punkt hatten wir verdient", äußerte sich Abteilungsleiter Lutz Bergner nach dem Abpfiff. Kraftsdorf hatte gut begonnen. Nach Krauses Pass stand Liebetrau allein vor Motor-Keeper Steiniger, schoss dem aber den Ball in die Arme (11.). Nach einem Kirchner-Freistoß kam der Schlussmann bei Poßners Kopfball gerade noch mit den Fingerspitzen an das Leder (17.). Den vergebenen Möglichkeiten trauerten die Gäste nach, waren hinten ungeordnet. Eine Unachtsamkeit in der Deckung bestraften die Skatstädter. Eulitz hielt zunächst, war dann aber bei Killemanns Nachsetzen machtlos - 1:0 (19.). Die nächste Kraftsdorfer Großchance folgte. Wieder hatte Poßner Liebetrau bedient, der abermals in Steiniger seinen Meister fand (33.). Statt des Ausgleichs fiel im Gegenzug das 2:0. Killemann rutschte eine Flanke über den Spann, senkte sich hinter Keeper Eulitz an den Innenpfosten und prallte vom anderen Innenpfosten ins Netz (34.). Vor der Pause gelang den Kraftsdorfern zumindest der Anschluss. Gäblers Freistoß legte Kirchner ab und Poßner vollendete aus 7 m zum 2:1 (40.). Nach Wiederbeginn schienen die Gäste noch in der Kabine. Einen Stellungsfehler nach einer weiten Motor-Flanke konnte Libero Gäbler nur noch per Foul ausbügeln. Die Elfmeterchance ließ sich Heim nicht entgehen - 3:1 (47.). Die Erlbachtaler wehrten sich. Aus zahlreichen Ecken sprang zu wenig heraus. Aber Gäbler verkürzte per verwandeltem Handelfmeter auf 3:2 (58.). Vier Großchancen erarbeiteten sich die Kraftsdorfer noch, von denen aber keine verwertet werden konnte. Kirchners indirekter Freistoß im gegnerischen Strafraum nach einem unerlaubtem Rückpass strich über den Querbalken (61.). Der von O. Sachse auf die Reise geschickte Poßner schob den Ball an Keeper und Gehäuse vorbei (66.). Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke traf Martins Schuss nach die Lattennunterkante, während Liebetrau den Nachschuss versemmelte (90.). Noch in der Nachspielzeit strich Häselers Volleyknaller haarscharf über den Balken (90.+1). "Es ist nicht so, dass wir nicht mithalten können. Nun muss im Kreisderby gegen Niederpöllnitz unbedingt ein Sieg her", blickte Lutz Bergner voraus. In der Tabelle hat man als 15. weiterhin nur drei Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.
Altenburg II: Steiniger - Meier, Daute, Döring, Kahnt, Killemann, Enders, Daniel (79. Hunoldt), Heim, Gentsch, Müller (90. Heilig).
Kraftsdorf: Eulitz - Gäbler, Martin, Krause, Bergner, Kirchner, Liebetrau, O. Sachse, Schindelar (83. Häseler), Poßner, Richter.
SR: Rick Jakob (Gera).
Z.: 70. Tore: 1:0, 2:0 Killemann (19., 34.), 2:1 Poßner (40.), 3:1 Heim (47./Foulelfmeter), 3:2 Gäbler (58./Handelfmeter).


Quelle: Jens Lohse