Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
1. Spieltag - 12.08.2012 15:00 Uhr
BSG Wismut Gera II   Kraftsdorf/St.G
BSG Wismut Gera II 1 : 2 Kraftsdorf/St.G
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marcus Lehnert, Holger Naupold

Assists

Benjamin Martin

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Marcus Lehnert

Zuschauer

170

Torfolge

1:0 (06')BSG Wismut Gera II
1:1 (58')Marcus Lehnert
1:2 (86')Holger Naupold (Benjamin Martin)

Kraftsdorf/St. Gangloff mit spätem Siegtor

Fußball-Kreisoberliga: Wismut-Reserve baut nach Pausenführung in zweiter Halbzeit stark ab



BSG Wismut Gera II - SG Kraftsdorf/St. Gangloff 1:2 (1:0)



Landesklasse-Absteiger SG Kraftsdorf/St. Gangloff ist einer der vier Sieger am Premierenspieltag der Kreisoberliga Ostthüringen. Durch ein spätes Kopfballtor des St. Gangloffer Routioniers Naupold gewannen die Gäste beim letzten Stadtliga-Meister Wismut Gera II mit 2:1. "Wir wollten einen Punkt, konnten aber nur schwer einschätzen, wo wir stehen. Der personelle Aderlass im Vergleich zur Vorsaison ist nicht von der Hand zu weisen. Zum Schluss hatte der Gegner mehr zum Zusetzen", schätzte Wismut-Trainer Christian Heusinger ein. Kraftsdorfs Abteilungsleiter Lutz Bergner, der den im Urlaub befindlichen Coach Marco Kirchner auf der Bank vertrat, sprach von einem verdienten Dreier. "Wir haben uns nach dem Wechsel gesteigert und verdient gewonnen. Es ist immer schwer, gegen einen so tief stehenden Kontrahenten einen 0:1-Rückstand aufzuholen", resümierte er.

Die Wismut-Reserve, die auf Schakau und O. Hoffmann aus dem Verbandsliga-Kader zurückgreifen konnte, erwischte bei sommerlichen Temperaturen einen Auftakt nach Maß. Youngster Läßig zog mit einem vehementen Antritt in den Strafraum und traf zum 1:0 ins lange Eck (6.). "Wie schon in den Testspiel war der erste Schuss des Gegners drin", schwante Gäste-Abteilungsleiter Bergner nichts Gutes. Kraftsdorf/St. Gangloff agierte in der Folge wie gelähmt. Viel zu behäbig präsentierte man sich im Spielaufbau, konnte sich bis auf Richters Flugkopfball nach einer Lange-Flanke (44.) keine echte Torchance erspielen.

Nach Wiederbeginn kamen die Gäste mit mehr Schwung aus der Kabine. Insbesondere Lange zerrte gegen seinen Ex-Verein immer wieder an den Ketten und war kaum zu stellen. Als er sich im Laufduell gegen Schakau durchsetzte, blieb er allein vor Keeper Mäusebach noch hängen (52.). Sechs Minuten später machte es Lehnert besser. Der Linksfuß ließ Wismut-Kapitän M. Wicher im Strafraum mit einem Schwenk stehen und schoss zum 1:1 flach ins lange Eck (58.). Die Gäste steckten wieder einen Gang zurück. Per Flachschuss prüfte Schönfeld mit dem einzigen gefährlichen Geraer Torschuss der zweiten Halbzeit SG-Keeper Eulitz. Als sich die 170 Zuschauer schon auf eine Punkteteilung einrichteten, schlug Kraftsdorf/St. Gangloff noch einmal zu. O. Hoffmann verlor den Ball in der eigenen Hälfte, als er versuchte, Gegenspieler Martin zu tunneln. Der flankte vors Wismut-Tor, wo sich der drei Minuten zuvor eingewechselte Naupold im Rücken von Nieselke davongestohlen hatte und gegen die Laufrichtung von Mäusebach zum 1:2 einköpfte (87.). In der Schlussphase waren die konditionell nachlassenden Geraer, die schon in Halbzeit eins Torschütze Läßig verletzungsbedingt verloren hatten, nicht mehr in der Lage, die SG-Abwehr in Gefahr zu bringen.


Quelle: Jens Lohse