Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
2. Spieltag - 18.08.2012 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   Post SV Gera
Kraftsdorf/St.G 2 : 3 Post SV Gera
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Richter, Oliver Sachse

Assists

2x Marcel Lange

Gelbe Karten

Gunnar Pustal, Marcel Lange, Oliver Sachse

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (39')Post SV Gera
1:1 (57')Oliver Sachse (Marcel Lange)
1:2 (62')Post SV Gera
2:2 (71')Steffen Richter (Marcel Lange)
2:3 (77')Post SV Gera

Spielstarker Gast entführt 3 Punkte

SG Kraftsdorf/St. Gangloff Post SV Gera 2:3 (0:1)

Der Post SV Gera hat seine Spielstärke bei Landesklasse-Absteiger SG Kraftsdorf/St Gangloff unter Beweis gestellt und den Erlbachtalern beim 3:2-Auswärtssieg die erste Saisonniederlage zugefügt.
"Auf dem Kraftsdorfer Platz ist es schwierig, Fußball zu spielen. Das haben wir ganz gut gemeistert und verdient gewonnen, auch wenn wir zwis...
chenzeitlich etwas Glück hatten", schätzte Post-Trainer Daniel Hecht ein.
Der Gastgeber begann ohne Lehnert und Gäbler und sah sich von Anbeginn in die Defensive gedrängt. Die Geraer zogen ihr Kombinationsspiel auf, sündigten allerdings wieder in Sachen Chancenverwertung. Haase scheiterte freistehend per Schrägschuss an SG-Torwart Eulitz, der sich vor der Pause nur durch Kreuzburgs 25-m-Aufsetzer überwinden ließ (39.). Die Umstellungen in der Kraftsdorfer Abwehr sorgten für einige Unordnung. Bei Martins Kopfball ans Lattenkreuz (40.) lag dennoch der Ausgleich in der Luft.
Der fiel dann nach Wiederbeginn. Lange bereitete per Freistoß vor und O. Sachse köpfte am zweiten Pfosten zum 1:1 ein (57.). Die Postler antworteten prompt. Bei einer Gäste-Flanke behinderten sich zwei SG-Verteidiger gegenseitig und Leucht bedankte sich per Kopf auf Nahdistanz mit dem 1:2 (62.). In der Defensive leisteten sich die Geraer einige Unaufmerksamkeiten. Glück hatten sie, als Martins Kopfball nur an die Latte prallte (65.). Dann aber kam doch das 2:2. Nach einem langen Ball lief Lange allein auf Tietz zu, legte vor dem Keeper uneigennützig quer auf Richter, der dann ohne Mühe einschob (71.). Die Post-Elf wankte. Nach Richters Flanke hatte O. Sachse alle Zeit der Welt, sich die Ecke auszusuchen, schob den Ball aber am Geraer Tor vorbei (73.). Bei einem Schuss von Lange fast von der Mittellinie zeigte sich Keeper Tietz auf dem Posten, als er das Leder noch unter der Latte hervorkratzte (74.). Die individuelle Klasse der Gäste entschied letztlich die Begegnung. A. Lippold wurde zu zögerlich angegriffen. Sein 25-Meter-Schuss schlug direkt neben dem Pfosten ein 2:3 (78.). Nach Gäblers Eingabe hätte Richter per Kopf nochmals egalisieren können, doch fehlte es seinem Abschluss an Präzision (82.).
"Wir haben das Mittelfeld zu leichtfertig preisgegeben, sind spielerisch zu blass geblieben. Bei dieser Hitze immer einem Rückstand hinterher laufen zu müssen, war bestimmt auch nicht gerade förderlich. So geht der Post-Erfolg auf jeden Fall in Ordnung", zeigte sich SG-Mannschaftsleiter Lutz Bergner am Ende der Begegnung in Kraftsdorf als fairer Verlierer.
SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Pustal (77. Gäbler),
Leidig (60. T. Schindelar), Bergner, Martin, Becher,
S. Schindelar, Lange, O. Sachse, Häseler, Richter

Post SV Gera: Tietz - Gieske, Zwick, Kroll, Nehrhoff (81. Lang),
Ludwig, A. Lippold, S. Lippold, Leucht, Kreuzburg,
Haase (90. R. Schäfer)
Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)
Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Tino Kreuzburg (39.), 1:1 Oliver Sachse (57.),
1:2 Kevin Leucht (62.), 2:2 Steffen Richter (71.),
2:3 Andy Lippold (78.)


Quelle: Jens Lohse