Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
4. Spieltag - 01.09.2012 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   FSV Ronneburg
Kraftsdorf/St.G 2 : 1 FSV Ronneburg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Sachse

Assists

Marcus Lehnert, Christoph Leube

Gelbe Karten

Marcel Lange, Steve Richter

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (31')Oliver Sachse (Christoph Leube)
2:0 (42')Oliver Sachse (Marcus Lehnert)
2:1 (72')FSV Ronneburg

Fußball-Kreisoberliga: Oliver Sachse trifft im Doppelpack

Kraftsdorf/St. Gangloff mit erstem Heimsieg seit November 2011

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - FSV Ronneburg 2:1 (2:0)

Kraftsdorf (OTZ/Jens Lohse). Mit dem dritten Saisonsieg hat sich Landesklasse-Abstieger SG Kraftsdorf/St. Gangloff erst einmal in der Spitzengruppe der Kreisoberliga festgesetzt. Im Kreisderby gaben die Erlbachtaler dem weiterhin erfolglosen FSV Ronneburg knapp mit 2:1 das Nachsehen. Matchwinner beim Gastgeber war Kapitän Oliver Sachse, der noch in der ersten Halbzeit für beide Treffer des Siegers verantwortlich zeichnete. Erst traf der Routinier nach schönem Doppelpass mit Leube (31.). Dann war Lehnert der mustergültige Vorbereiter, der auf der linken Seite unwiderstehlich zur Grundlinie zog und scharf nach innen passte. Dort stand O. Sachse goldrichtig und vollendete volley zum 2:0 (42.). "Mit unserer starken ersten Halbzeit haben wir den Grundstein zum ersten Heimdreier seit November letzten Jahres gelegt", freute sich der Kraftsdorfer Mannschaftsleiter Lutz Bergner. Ronneburgs Coach Frank Tucholka schätzte ein: "Kraftsdorf hat verdient gewonnen. Trotz schwieriger Personallage haben wir alles versucht. Zurzeit gelingt uns aber nicht viel. Insgesamt haben wir uns zu wenig Torchancen herausgespielt."

In der kampfbetonte Begegnung mit zahlreichen Zweikämpfen setzte der Gastgeber in der Offensive die Akzente. Schon früh hätte O. Sachse mit einem 18-m-Schuss die Erlbachtaler in Führung bringen können, verzog aber knapp (19.). Doch noch vor der Pause schlug Kraftsdorf/St. Gangloff zwei Mal eiskalt zu. Die Ronneburger, die u.a. auf den verletzten Rössel (Muskelfaserriss) und den gesperrtenm Göpel (Gelb-Rot) verzichten mussten, fanden im Spiel nach vorn nicht statt. Nach Wiederbeginn hätte abermals O. Sachse alles klar machen können, köpfte nach Flanke von Häseler aber am Schote-Kasten vorbei (62.). Die Gäste mühten sich. Als die SG-Abwehr bei einem Einwurf schlief - K. Sachse kaum zu spät, Eulitz zögerte beim Herauslaufen - köpfte Kirseck zum 2:1-Anschluss ein (72.).Wenig später hätte Leube wieder den alten Abstand herstellen können, verstolperte nach schönem Solo das Leder aber vor dem Ronneburger Schlussmann (78.). So musste der Gastgeber bis zum Abpfiff um den Erfolg zittern. Der FSV versuchte es immer wieder mit langen Bällen, konnte sich aber keine klare Chance erarbeiten. Mit Glück und Geschick brachte Kraftsdorf/St. Gangloff den Vorsprung so über die Zeit.

Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Gäbler, Pustal (90. Gruber), Bergner, K. Sachse, Leube (76. Richter), Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, Lange, Häseler.

Ronneburg: Schote - Brem, Götze, Malitz, Pelzl, Puhl, T. Williger (72. Kwiatkowski), K. Schumann, Kirseck, Munk, Embersmann (72. Schubert).

SR: Volker Liebing (Altenburg).

Z.: 70.

Tore: 1:0, 2:0 O. Sachse (31., 42.), 2:1 Kirseck (72.).


Quelle: Jens Lohse