Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
5. Spieltag - 15.09.2012 15:00 Uhr
SSV Nöbdenitz   Kraftsdorf/St.G
SSV Nöbdenitz 0 : 3 Kraftsdorf/St.G
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Marcel Lange, Oliver Sachse, Benjamin Martin

Assists

Marcus Lehnert, Marcel Lange, Steffen Richter

Gelbe Karten

Andreas Häseler

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')Oliver Sachse (Steffen Richter)
0:2 (55')Marcel Lange (Marcus Lehnert)
0:3 (62')Benjamin Martin (Marcel Lange)

Führung schon nach zwölf Sekunden

Kraftsdorf/St. Gangloff bereits mit drittem Auswärtsdreier



SSV Traktor Nöbdenitz - SG Kraftsdorf/St. Gangloff 0:3 (0:1)



Auch die Kraftsdorfer und St. Gangloffer fuhren bereits Auswärtssieg Nummer drei ein. Mit einer "soliden Leistung", wie Mannschaftsleiter Lutz Bergner formulierte, ließ man den Nöbdenitzern keine Chance. Bereits nach zwölf (!) Sekunden lag der Ball erstmals im Traktor-Netz. Nach dem Anstoß bediente Lange den nach vorn stürmenden Richter, dessen Torschuss SSV-Keeper Schmidt nicht festhalten konnte. O. Sachse verwertete den Abpraller zum 0:1 (1.). Die schnelle Führung war wie gemacht für die taktische Einstellung der Gäste, die den Gegner zunächst beherrschten. Nach einer Flanke von Richter und Naupolds Kopfballverlängerung strich der Seitfallzieher von O. Sachse übers Gebälk (18.). In der Folge schlichen sich einige Leichtfertigkeiten in der SG-Defensive ein. So kam Nöbdenitz auch zu einigen Chancen. Erst rettete der sich Bestnoten verdienende Torwart Eulitz bei einem Schuss aus 12 m per Fußabwehr (30.). Auf der Gegenseite wurde Langes Ecke geschickt verlängert, doch Bergner musste sich dem mit einem tollen Reflex aufwartenden Torwart Schmidt beugen (37.). Den durchaus vorhandenen Leerlauf beendete Lange zehn Minuten nach Wiederbeginn mit dem 0:2. Die schon abgewehrt scheinende Ecke von Lehnert jagte Lange aus 18 m mit einem Schuss Marke "Tor des Monats" ins Dreiangel (55.). Weil der 30 Sekunden zuvor erst eingewechselte Martin nach Eingabe von Lange mit seiner ersten Ballberührung das 0:3 erzielte (62.), war die Entscheidung gefallen. Nöbdenitz mühte sich um ein Ehrentor, traf einmal noch wie auch die Kraftsdorfer die Latte. Doch ließ sich Torwart Eulitz nicht überwinden, parierte u.a. einen gefährlichen 20-m-Freistoß von Zschögner glänzend.

Nöbdenitz: Schmidt - Lange, Fleischer (69. Becker), Pucknat, Rosemann, Kuhn, P. Schlenzig, Heilmann, Gerth, Busch, Zschögner.

Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Gäbler (61. Martin), Naupold (61. S. Schindelar), Bergner, K. Sachse, Becher, Lehnert, O. Sachse, , Lange, Häseler, Richter.

SR: Felix Pradella (Gera).

Z.: 40.

Tore: 0:1 O. Sachse (1.), 0:2 Lange (55.), 0:3 Martin (62.).


Quelle: Jens Lohse