Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
6. Spieltag - 22.09.2012 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SV Rositz
Kraftsdorf/St.G 0 : 0 SV Rositz
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcus Lehnert, Marcel Lange

Rote Karten

Martin Becher (90')

Zuschauer

70

Nullnummer in Kraftsdorf

Fußball-Kreisoberliga: Keeper Eulitz rettet zumindest einen Zähler

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - SV Rositz 0:0

Zu Hause läuft für die Kraftsdorfer und St. Gangloffer noch nicht alles rund. Während man auswärts in drei Begegnungen drei Mal gewann, warteten die Anhänger nach dem Auftakt-2:3 gegen den Post SV Gera und dem 2:1 gegen Ronneburg diesmal gegen Rositz vergeblich auf den zweiten Heimdreier. In einer an Höhepunkten armen Begegnung fehlte es dem Gastgeber an der erforderlichen Durchschlagskraft, um die sicher stehende Rositzer Abwehr zu knacken. So konnte man sich nur wenige Chancen erarbeiten. Bechers Schlenzer strich über den Gäste-Kasten (22.). Nach Häselers Flanke strich die Direktabnahme von Becher haarscharf am langen Eck vorbei (24.). Mehr konnten die Erlbachtaler aus ihren leichten Feldvorteilen nicht machen. Nach Wiederbeginn landete ein gefährlich nach innen getretener Eckball von Lange am Außenpfosten (48.). Beide Mannschaften neutralisierten sich. In den letzten 20 Minuten witterten die Rositzer Morgenluft und erarbeiteten sich in Übergewicht. Nach einer Ecke verhinderte SG-Torwart Eulitz mit einer Glanzparade gegen Götze den möglichen Rückstand, als er den aus Nahdistanz abgezogenenen Ball reflexartig über die Latte bugsierte (75.). Auf der anderen Seite behinderten sich Lange und O. Sachse bei einer abgefälschten Flanke gegenseitig, so dass der Rositzer Keeper Fleißner das Leder aufnehmen konnte (87.). In der Schlussminute musste nochmals Gastgeber-Schlussmann Eulitz sein ganzes Können unter Beweis stellen. Nach einer abermaligen Ecke lenkte er einen Schuss aus dem Gewühl mit dem Fuß an den Pfosten (90.) und rettete seinem Team damit zumindest einen Punkt.



SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Gäbler, Bergner, Becher, Naupold, S. Schindelar (72. K. Sachse), Lehnert, O. Sachse, Lange, Häseler (68. Krause), Richter (46. Martin)

SV Rositz: Fleißner - Demmrich, Kummer, Vogt, Kahnt, Vincenz, Ronas, Götze, Shala, Baudach (68. Nierlein), Undeutsch

Schiedsrichter: Uwe Gatzemann (Gera)

Zuschauer: 70


Quelle: Jens Lohse