Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
8. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   TSV Gera-Westvororte
Kraftsdorf/St.G 3 : 1 TSV Gera-Westvororte
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Richter, Benjamin Martin

Assists

2x Marcel Lange, Marcus Lehnert

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Sebastian Schindelar, Steffen Richter, Oliver Sachse

Zuschauer

115

Torfolge

1:0 (01')Steffen Richter (Marcel Lange)
1:1 (45')TSV Gera-Westvororte
2:1 (56')Steffen Richter (Marcus Lehnert)
3:0 (67')Benjamin Martin (Marcel Lange)

Drei Kraftsdorfer Kopfball-Tore

Fußball-Kreisoberliga: Westvororte kassiert im Nachbarschaftsderby erste Saisonniederlage



SG Kraftsdorf/St. Gangloff - TSV Gera-Westvororte 3:1 (1:1)



Seine erste Saisonniederlage fing sich Spitzenreiter TSV Westvororte beim Landesklasse-Absteiger in Kraftsdorf ein. In einer intensiven und von vielen Zweikämpfen geprägten Partie erwies sich der Gastgeber vor dem gegnerischen Gehäuse einfach als cleverer und gewann deshalb nicht unverdient mit 3:1. "Das war ein offenes Spiel, das wir verdient gewonnen haben. Aber Westvororte hatte auch seine Chancen", schätzte Kraftsdorfs Abteilungsleiter Lutz Bergner nach dem Abpfiff ein. Westvororte-Coach Achim Posselt pflichtete ihm grundlegend bei. "Der Kraftsdorfer Sieg geht in Ordnung. Wir haben zu einfache Gegentore kassiert. In unsere 20-minütigen Druckphase nach der Halbzeit vergeben wir vier Bretter. Da fehlt es uns noch an Erfahrung. Mit seiner robusten Spielweise hat uns der Gastgeber den Schneid abgekauft", so Posselt, der drei kassierte Kopfball-Gegentore bemängelte und seinem Team schon vor der Partie mit auf den Weg gegeben hatte, dass nur Schön-Spielen in Kraftsdorf wohl nicht zum Erfolg reichen werde.

Von Anbeginn sorgten die Gastgeber für Druck und wurden schon nach 22 Sekunden (!) belohnt. Nach einer Flanke von Lange köpfte der körperlich eher kleine Richter zum 1:0 ein (1.). Martins Direktabnahme nach Eingabe von Lehnert parierte Vogt (5.), der kurz darauf Glück hatte, dass Richter nach einem weiten Einwurf von Lehnert am zweiten Pfosten freistehend vergab (6.). Auf der anderen Seite sorgte Winefeld mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erstmals für Torgefahr, fand aber in Keeper Eulitz seinen Meister (9.). Die Partie verflachte etwas. Beide Teams rieben sich in Zweikämpfen auf. Westvororte schlug die spielerisch feinere Klinge und kam mit dem Pausenpfiff zum 1:1-Ausgleich. Einen 23-m-Freistoß aus zentraler Position schlenzte Luft gekonnt über die Mauer ins linke Eck (45.).

Nach Wiederbeginn drängte zunächst der Gast. Doch weder Dörlitz noch Winefeld oder Helbig konnte ihre Gelenheiten nutzen. Wie´s geht, zeigten die Kraftsdorfer. Nach einem Lehnert-Freistoß traf Richter unter Mithilfe von Torwart Voigt abermals per Kopf zum 2:1 (56.). Einen Schuss von Dörlitz lenkte Eulitz gerade noch um den Pfosten (60.). Besser machten es die Kraftsdorfer. Nach Gäblers langem Ball brachte Lange die Kugel vors Tor, wo Martin per Kopf zum 3:1 erfolgreich war (67.). Westvororte gab sich nicht auf, warf alles nach vorn. Ein 25-m-Freistoß von Bergner klatschte ans Gebälk (78.). Nach Lehnerts Freistoß köpfte Martin das Leder Torwart Voigt in die Arme (87.). Auf der anderen Seite rettete Schindelar nach einer Aktion von Dörlitz auf der Torlinie (90.). Somit blieb es beim 3:1-Erfolg der SG Kraftsdorf/St. Gangloff.





Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Gäbler, Bergner, Martin, K. Sachse (80. Krause), Becher, Lehnert, O. Sachse (90. Naupold), S. Schindelar, Lange, Richter (70. Pustal).

Westvororte: Voigt - Heilmann (46. Gerold), Himmer, Helbig, Gottschaldt (46. Schulz), Dörlitz, Unger, Luft, Abresch, Winefeld, Schneider.

SR: Sven Poschart (Gera).

Z.: 115.

Tore: 1:0 Richter (1.), 1:1 Luft (45.), 2:1 Richter (56.), 3:1 Martin (67.).


Quelle: Jens Lohse