Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
12. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SG Hohndorf
Kraftsdorf/St.G 2 : 3 SG Hohndorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Richter, Oliver Sachse

Assists

Martin Becher, Marcel Lange

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Marcus Lehnert, Marcel Lange, Sebastian Schindelar, Steffen Richter, Oliver Sachse, Henry Krause

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (06')Steffen Richter (Marcel Lange)
1:1 (18')SG Hohndorf
2:1 (50')Oliver Sachse (Martin Becher)
2:2 (70')SG Hohndorf
2:3 (86')SG Hohndorf

Kraftsdorf verspielt Führung noch

Fußball-Kreisoberliga: Hohndorf mit größerer Kampfkraft zum Dreier

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - SG Hohndorf/Untergrochlitz 2:3 (1:1)

Kraftsdorf (OTZ/Jens Lohse). Im einzigen Sonntagsspiel büßten die Kraftsdorfer daheim gegen Hohndorf wichtigen Boden. Die 2:3-Niederlage war unnötig, zumal der Gastgeber zwei Mal in Führung lag. "Die Hohndorfer waren einen Tick kampfstärker. Mit ihrer Einsatzstärke haben sie uns den Nerv gezogen", schätzte Mannschaftsleiter Lutz Bergner ein. Ein Hohndorfer Pfostenschuss (2.) weckte die Erlbachtaler auf. Nachdem Richter die erste Großchance noch vergeben hatte, machte er es kurz darauf besser. Langes Schuss konnte Keeper Dreßler nicht festhalten und Richter staubte zum 1:0 ab (6.). Sicherheit brachte die Führung nicht. Nach einem Ballverlust an der Seitenlinie brauchte Becker nur noch zum 1:1 einzuschieben (18.). Der Spielfaden war gerissen. Kurz vor der Pause bewahrte Torwart Eulitz sein Team mit zwei guten Paraden vor einem Rückstand (40., 41.). Den besseren Start in Halbzeit zwei hatte der Gastgeber. Bechers Flanke verwertete O. Sachse mit seinem zehnten Saisontor zum 2:1 (50.). Pech hatte Schindelar kurz darauf, als sein fulminanter 22-m-Schuss an den linken Pfosten klatschte (55.). Auf der anderen Seite strich ein abgefälschter Hohndorfer Schuss haarscharf am Pfosten vorbei (61.). Als sich Rausch im Zweikampf durchsetzte, fiel doch das 2:2 (70.). Kraftsdorf/St. Gangloff spielte auf Sieg. Nach zwei Hohndorfer Querschlägern rettete der eingewechselte Schlussmann Franke in höchster Not. Richter und O. Sachse vergaben in vielversprechender Position, ehe sich der Gastgeber einen Konter einfing, den Pippig mit dem 2:3 abschloss (86.).Nach Krauses Flanke hätte Bergner in der Schlussminute noch ausgleichen können, schoss aber aus der Drehung einen halben Meter am Kasten vorbei (90.).

Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Gäbler, Bergner, K. Sachse, Becher, Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, Lange, Häseler (64. Naupold), Richter (76 Krause).

Hohndorf/Untergrochlitz: Dreßler (66. Franke) - Heydrich, Herold, Floss, Pippig, Beyer (60. Meinhardt), Bindig, Rausch, Vöks (90. Fischer), Becker, Eichhorn. SR: Marcel Rauner (Harth-Pöllnitz).

Z.: 70.

Tore: 1:0 Richter (6.), 1:1 Becker (18.), 2:1 O. Sachse (50.), 2:2 Rausch (70.), 2:3 Pippig (86.).


Quelle: Jens Lohse