Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
15. Spieltag - 01.04.2013 14:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   Bad Köstritz
Kraftsdorf/St.G 3 : 0 Bad Köstritz
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Holger Naupold, Steffen Richter, Oliver Sachse

Assists

Marcus Lehnert, Oliver Sachse

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Oliver Sachse

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (45')Oliver Sachse (Marcus Lehnert)
2:0 (54')Holger Naupold (Oliver Sachse)
3:0 (90')Steffen Richter

Kraftsdorf rückt auf Platz zwei vor

Kirchner-Elf trifft im Kreisderby stets zum richtigen Zeitpunkt
SG Kraftsdorf/St. Gangloff - SG Bad Köstritz/Caaschwitz 3:0 (1:0)Schmölln

(OTZ/Jens Lohse). Nach dem Remis am Sonnabend gegen die Geraer Wismut-Reserve ließen sich die Kraftsdorfer nicht noch einmal von einer abstiegsbedrohten Mannschaft überraschen. Mit dem 3:0-Erfolg gegen die SG Bad Köstritz/Caaschwitz rückte die Kirchner-Elf auf Tabellenplatz zwei nach vorn. "Ich freue mich über die Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg geht absolut in Ordnung, wenngleich wir nicht durchgängig überzeugen konnten. Die Tore haben wir aber stets zum richtigen Zeitpunkt geschossen", so Kraftsdorfs Trainer Marco Kirchner, dessen Team in den ersten 20 Minuten einige Probleme hatte. Auf dem Schmöllner Kunstrasen schien zunächst die SG Bad Köstritz/Caaschwitz heißer auf die drei Punkte zu sein. Zwei hochkarätige Möglichkeiten konnte der Gastgeber aber nicht zur Führung nutzen. Cleverer im Abschluss waren die Kraftsdorfer. Hatte O. Sachse nach schöner Richter-Vorarbeit noch vergeben, machte es der Torjäger kurz darauf besser. Fügemann und Lehnert bereiteten vor und der Gastgeber-Kapitän verwertete die flache Eingabe zum 1:0, was zugleich sein 13. Saisontor bedeutete (45.). Nach Wiederbeginn wollte die Kirchner-Elf nachlegen. Lehnert setzte O. Sachse in Szene, der mit letztem Einsatz den Ball in Richtung langer Pfosten hob, wo Routinier Naupold nur noch einzunicken brauchte - 2:0 (54.). Kraftsdorf verlor in der Folge etwas den Faden. Die Köstritzer investierten nun mehr in die eigene Offensive und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Frey scheiterte per Flachschuss an Keeper Eulitz. Der eingewechselte Radziej verzog ebenso wie Kapitän Bonde freistehend über das Tor köpfte. Auf der anderen Seite traf Fügemann nur den Außenpfosten, bevor der von Torwart Wegener angeschossene Richter im Nachsetzen mit dem 3:0 (90.) alles klar machte.
Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Bergner, Martin, K. Sachse (77. Herrmann), Becher, Lehnert (88. T. Schindelar), Häseler, Fügemann, Naupold (68. Leube), O. Sachse, Richter.
Bad Köstritz/Caaschwitz: Wegener - Peter, Bonde, Weber (46. Radziej), Frey, H. Scheiba, Schroth, Veit (60. Schreiber), Schmuck, Winter (83. Lässig), Gröst.
SR: Tobias Hohberg (Gera).
Z.: 25.
Tore: 1:0 O. Sachse (45.), 2:0 Naupold (54.), 3:0 Richter (90.).


Quelle: Jens Lohse