Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
16. Spieltag - 30.03.2013 14:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   BSG Wismut Gera II
Kraftsdorf/St.G 2 : 2 BSG Wismut Gera II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Martin, Chris Fügemann

Assists

Henry Krause

Gelbe Karten

Florian Bergner

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Benjamin Martin (Henry Krause)
2:0 (20')Chris Fügemann
2:1 (27')BSG Wismut Gera II
2:2 (61')BSG Wismut Gera II

2:0-Führung noch verspielt

Wismut-Reserve entführt Auswärtspunkt

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - BSG Wismut Gera II 2:2 (2:1)

Stadtroda (OTZ/Jens Lohse). Die Wismut-Reserve gibt sich nicht auf. Im auf den Stadtrodaer Kunstrasen verlegten Nachholespiel trotzten die Orange-Schwarzen dem Tabellenvierten SG Kraftsdorf/St. Gangloff ein 2:2-Unentschieden ab. "Nach dem 0:2-Rückstand müssen wir von einem gewonnenen Punkt sprechen. Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen, standen da zu weit weg von den Gegenspielern. Dann haben wir Moral bewiesen und uns das Unentschieden redlich verdient", schätzte Gäste-Trainer Christian Heusinger ein. Kraftsdorfs Coach Marco Kirchner war nur mit der ersten Halbzeit zufrieden. "Später sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben. Nach dem Wechsel hatten wir keine gute Chancen mehr", monierte er.Die Kraftsdorfer erwischten einen Blitzstart. Nach einem weiten Krause-Einwurf köpfte der großgewachsene Martin zunächst an die Latte, ehe er den Abpraller selbst zum 1:0 versenkte (15.). Fünf Minuten später schlug die SG erneut zu. Nach einem Missverständnis zwischen Wismut-Keeper Eichhorn und Szuppa nach einem langen Ball reagierte Angreifer Fügemann am schnellsten und traf zum 2:0 (20.). Während sich der Gastgeber wohl etwas zu sicher fühlte, zeigten sich die Geraer unbeeindruckt. Nach einem Hartmann-Freistoß schraubte sich der aufgerückte Szuppa am höchsten und köpfte zum 2:1 ein (27.). Nach Wiederbeginn drängten zunächst die Kraftsdorfer auf das dritte Tor und die Entscheidung. Doch schon nach zehn Minuten war der Elan der Kirchner-Elf verflogen, so dass Wismiut aufkam und zum umjubelten 2:2-Ausgleich kam. Gasparjan hatte sich gegen zwei Kraftsdorfer durchgesetzt und Läßig die Vorarbeit gekonnt verwertet (61.). "Wären wir in der Schlussphase noch etwas cleverer gewesen, wäre auch ein Dreier möglich gewesen", urteilte Wismut-Trainer Heusinger anschließend.
Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Krause, Bergner (82. Artmann), Martin, K. Sachse, Becher, Lehnert, O. Sachse, T. Schindelar (67. Häseler), Fügemann, Richter (46. Peter).
Wismut Gera II: Eichhorn - Herzig, Szuppa, Zimmermann, Läßig, Hartmann, Gasparjan, Wunderlich (74. Köchel), Klotz (55. Graatz), Behnisch, Schönfeld. SR: Uwe Baumbach (Jena).
Z.: 50.
Tore: 1:0 Martin (15.), 2:0 Fügemann (20.), 2:1 Szuppa (27.), 2:2 Läßig (61.).


Quelle: Jens Lohse