Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
17. Spieltag - 15.05.2013 18:30 Uhr
Post SV Gera   Kraftsdorf/St.G
Post SV Gera 2 : 0 Kraftsdorf/St.G
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Marcel Lange

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (22')Post SV Gera
2:0 (69')Post SV Gera

Post schiebt sich wieder auf Rang drei

SG Kraftsdorf/St. Gangloff agiert im Abschluss viel zu harmlos.

Post SV Gera - SG Kraftsdorf/St. Gangloff 2:0 (1:0)

Gera (OTZ/Jens Lohse). Fünf Runden vor Schluss hat sich der Post SV Gera die beste Ausgangsposition im Kampf um Platz drei in der Kreisoberliga Ostthüringen erarbeitet. Mit dem 2:0-Erfolg gegen die SG Kraftsdorf/St. Gangloff rückte die Hecht-Elf erst einmal auf den Bronzerang vor. Der Gastgeber agierte über die gesamten 90 Minuten taktisch sehr diszipliniert, stand in der Abwehr äußerst sicher und ließ die Kraftsdorfer kaum einmal wirklich für Torgefahr sorgen.

Wegen Personalmangels musste Post-Trainer Daniel Hecht in der Geraer Abwehr selbst auflaufen. Ihn vertrat der als Spieler rotgesperrte Sven Nehrhoff auf der Bank. Er durfte sich über die Leustung seines Teams freuen. "Unser Torhüter musste nicht einmal ernsthaft eingreifen. Das spricht für uns. Ein Sonderlob hat sich Verteidiger Torsten zwick verdient, der gegen den Kraftsdorfer Torjäger Oliver Sachse kaum einen Zweikampf verlor", resümierte er. Sein Gegenüber Marco Kirchner war trotz der Niederlage nicht wirklich unzufrieden. "Spielerisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Bis zum gegnerischen Strafraum sah unser Spiel gut aus. Denn fehlte es an Durchschlagskraft. Post stand hinten sehr kompakt. So blieben klare Chancen aus", monierte er dennoch.

Die Anfangsphase gehörte dem Gastgeber, der auf S. Lippold, Fuchs, Kroll, Hiller und Schäfer verzichten musste. Nach einer Eingabe von A. Lippold verfehlte Lang den SG-Kasten knapp (13.). Ein weiterer Lippold-Schuss brachte nichts ein, ehe den Postlern das in seiner Entstehung etwas glückliche Führungstor gelang. Ein Schuss von Ludwig sprang dem zurückgekehrten Kreuzburg direkt vor die Beine. Der Angreifer behielt die Nerven und verwandelte aus 8 m eiskalt - 1:0 (22.). In der Folge fanden die Kraftsdorfer besser in die Begegnung, waren am Geraer Strafraum aber meist mit ihrem Latein am Ende. Kurios dann, dass Referee Starke (Lumpzig) beide Mannschaften schon nach 38 Minuten zum Pausentee in die Kabine bat. Ein heftiges Gewitter bescherte den Teams eine vorzeitige Unterbrechung. Die fehlenden sieben Minuten der ersten Halbzeit wurden nach der Rückkehr nachgeholt, ehe Hälfte zwei ohne Pause angepfiffen wurde. Nach einer verpatzten Post-Ecke kam Kraftsdorf zu einem gefährlichen Konter, den man aber nicht erfolgreich abschließen konnte (46.). Auch ein Distanzschuss brachte nichts ein (53.). Im Abschluss eindeutig cleverer waren die Gastgeber. Einen weiten Abstoß leitete Brandner mit dem Kopf weiter Lang spielte den Ball direkt in den Raum, wo Leucht noch Keeper Eulitz umkurvte und zum 2:0 unter die Latte traf (60.). Anschließend spielten zwar nur noch die Kraftsdorfer, während sich Post aufs Konter verlegte. Doch die Erlbachtaler, bei denen Freistoßspezialist K. Sachse und Stürmer Richter schmerzlich vermisst wurden, konnten einfach nicht für echte Torgefahr sorgen, was auch darin begründet lag, dass O. Sachse gegen Bewacher Zwick keinen Stich sah. Post Gera: Schleiernick - Hecht, Junold, Geike (80. Meyer), Kreuzburg, Zwick, Ludwig, Brandner, A. Lippold, Schmidt (2. Kretschmer, 46. Leucht), Lang. Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Naupold, Bergner, Martin, Leube, Becher, Lehnert (50. Rabhi), O. Sachse, S. Schindelar, Lange (75. Häseler), Fügemann. SR: Pascal Starke (Lumpzig). Z.: 23. Tore: 1:0 Kreuzburg (22.), 2:0 Leucht (69.).


Quelle: Jens Lohse