Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
19. Spieltag - 24.04.2013 18:00 Uhr
FSV Ronneburg   Kraftsdorf/St.G
FSV Ronneburg 3 : 2 Kraftsdorf/St.G
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Martin, Oliver Sachse

Assists

Kevin Sachse

Gelbe Karten

Andreas Häseler, Benjamin Martin, Marcel Lange

Zuschauer

72

Torfolge

0:1 (18')Oliver Sachse per Freistoss
1:1 (36')FSV Ronneburg
2:1 (47')FSV Ronneburg
3:1 (50')FSV Ronneburg
3:2 (52')Benjamin Martin per Freistoss (Kevin Sachse)

Ronneburg schafft Überraschung

Fußball-Kreisoberliga: Kraftsdorfer unterliegen im Kreisderby mit 2:3

FSV Ronneburg - SG Kraftsdorf/St. Gangloff 3:2 (1:1)

Ronneburg (OTZ/Jens Lohse). Für eine Überraschung hat der FSV Ronneburg im Kreisderby gesorgt. Gegen den Tabellendritten aus Kraftsdorf landete die Tucholka-Elf beim 3:2-Erfolg ihren zweiten Heimsieg in Folge und verschaffte sich somit etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt. "Unser Sieg ist verdient, hätte am Ende sogar höher ausfallen können. Wir hatten keinen Ausfall zu beklagen. Besonders kämpferisch waren wir ganz stark", schätzte Gastgeber-Trainer Frank Tucholka zufrieden ein.

Die Ronneburger erwischten den besseren Start. K. Schumanns 18-m-Schuss lenkte Gäste-Keeper Eulitz noch an den Pfosten (10.). Götze und Senff vergaben zudem, ehe aus heiterem Himmel Kraftsdorf in Führung ging. Bei einem Freistoß auf den kurzen Pfosten entwischte Torjäger O. Sachse seinem Bewacher und köpfte zum 0:1 ein (17.). Der FSV zeigte sich unbeeindruckt. Bei Standards war man kreuzgefährlich. Einen Rössel-Kracher meisterte Eulitz. Der Nachschuss von Embersmann landete in des Keepers Armen. Dann aber doch das 1:1. Göpels Freistoß brachte Eulitz nicht unter Kontrolle und der nachsetzende Schubert staubte ab (35.). Sehr engagiert kamen die Ronneburger aus der Kabine. Nach einer Embersmann-Flanke zögerte SG-Torwart Eulitz zu lange. Göpel bugsierte das Leder zum 2:1 ins Netz (47.). Auch beim dritten Gastgeber-Tor sah der Kraftsdorfer Schlussmann nicht gut aus. Rössels Freistoß von der Mittellinie wollte Senff über den Scheitel rutschen lassen, traf den Ball aber nicht, der aufsetzte und über Eulitz ins Netz trudelte - 3:1 (50.). Der 3:2-Anschluss folgte postwendend. Der nach seiner Rotsperre wieder mitwirkenden K. Sachse brachte einen Freistoß nach innen, den Martin schulbuchmäßig unter die Latte köpfte (52.). Mit diesem Tempo ging es nicht weiter. Die Gäste mühten sich zwar um dem den Ausgleich, konnten aber kaum noch für echte Torgefahr sorgen. Anders die Ronneburger, für die sich mit zunehmender Spielzeit Konterräume ergaben. Nach K. Schumanns Querpass wartete man bei einer Attacke an Senff im Strafraum vergeblich auf den Elfmeterpfiff. Der eingewechselte Onoszko war einige Male dem vierten Tor nahe, schoss jeweils nach Vorarbeit von K. Schumann einmal übers Gebälk und einmal an den Pfosten (84.). In der hektischen Schlussphase brachte die Tucholka-Elf den wertvollen Vorsprung über die Zeit.


Quelle: Jens Lohse