Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
20. Spieltag - 24.03.2013 11:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SSV Nöbdenitz
Kraftsdorf/St.G 1 : 0 SSV Nöbdenitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Oliver Sachse

Assists

Kevin Sachse

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Kevin Sachse, Marcus Lehnert, Steffen Richter

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (66')Oliver Sachse per Freistoss (Kevin Sachse)

Oliver Sachse köpft das Siegtor

Kraftsdorf/St. Gangloff gewinnt trotz verschossenem Elfmeter

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - SSV Traktor Nöbdenitz 1:0 (0:0)

Schmölln (OTZ/Jens Lohse). In der wegen der Platzverhältnisse in Kraftsdorf kurzfristig nach Schmölln verlegten Begegnung landeten die Kraftsdorfer in ihrem ersten Rückrundenspiel gegen Traktor Nöbdenitz einen hochverdienten 1:0-Erfolg. "Für das erste Spiel nach so langer Pause bin ich äußerst zufrieden. Kämpferisch hat die Truppe alles gegeben, sich viele Chancen erarbeitet. Nur an deren Verwertung müssen wir noch arbeiten", schätzte SG-Trainer Marko Kirchner nach dem Abpfiff ein. Nach einer Abtastphase von gut 20 Minuten, in der sich beide Mannschaften zunächst auf den eisigen böigen Wind einstellen musste, tastete sich zuerst der "Gastgeber" nach vorn. Doch Lehnert per Solo und Martin aus der Distanz hatten noch keinen Erfolg. Auf der anderen Seite brannte es bei Rosemanns Heber lichterloh vor dem Eulitz-Kasten. Der KSV-Keeper war hingegen bei Schüssen von Gerth und Zschögner kaum gefordert. Als Kraftsdorfs Lehnert an der Strafraumkante von Meinhardt zu Fall gebracht wurde, schoss er den Elfmeter selbst am Nöbdenitzer Kasten vorbei (37.). Auch Krause mit seiner Flanke auf die Latte und Lehnert, der gegen Torwart Schmidt einen Schritt zu spät kam, hatten die Kraftsdorfer Führung vor Augen. Dannn raufte sich Richter die Tore, als er nach Krauses Vorarbeit drei Meter vorm leeren Tor in Rücklage geriet und das Leder über den Kasten schaufelte (45.). Ein Standard bescherte den Erlbachtalern Mitte der zweiten Halbzeit das 1:0. Kevin Sachse brachte einen Freistoß nach innen Bruder Oliver kam per Kopf zu seinem zwölften Saisontreffer (66.). Die SG versäumte es, den Sack zuzumachen und musste so in der Schlussphase nochmals um den Sieg bangen. Zu einer Großchance kam Nöbdenitz trotz verstärkter Bemühungen um den Ausgleich nicht mehr.

Auch die nächsten beiden Heimspiele bestreiten die Kraftsdorfer aller Voraussicht nach auf Kunstrasenplätzen. Am kommenden Sonnabend soll in Stadtroda, am Ostermontag wieder in Schmölln gekickt werden. Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Krause, Bergner, Martin, K. Sachse, Becher, Lehnert, S. Schindelar, Naupold (85. T. Schindelar), O. Sachse, Richter (80. Herrmann). Nöbdenitz: Schmidt - Heilig, Meinhardt, Rosemann (68. Brehmer), Lange, Fleischer, Pucknath, Gerth, Jakob (65. P. Schlenzig), Opitz (80. Becker), Zschögner. SR: Heiko Grimmer (Meuselwitz). Z.: 25. Tor: 1:0 O. Sachse (66.).


Quelle: Jens Lohse