Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
21. Spieltag - 07.04.2013 15:00 Uhr
SV Rositz   Kraftsdorf/St.G
SV Rositz 1 : 1 Kraftsdorf/St.G
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Richter

Assists

Florian Bergner

Gelbe Karten

Florian Bergner, Benjamin Martin, Henry Krause, Marcus Lehnert

Rote Karten

Kevin Sachse (52')

Zuschauer

180

Torfolge

1:0 (11')SV Rositz
1:1 (36')Steffen Richter (Florian Bergner)

Kraftsdorf zu zehnt nah am Dreier

Fußball-Kreisoberliga: Gäste holen trotz verschossenen Elfmeter und Feldverweis einen Punkt

SV Rositz - SG Kraftsdorf/St. Gangloff 1:1 (1:1)Rositz (OTZ/Jens Lohse).
Einen Auswärtspunkt hat die SG Kraftsdorf/St. Gangloff im Verfolgerduell beim SV Rositz entführt. Das 1:1-Unentschieden war am Ende leistungsgerecht. "Nach dem Spielverlauf bin ich mit dem einen Zähler zufrieden. Wir haben eine tolle Moral bewiesen und trotz Rückstand und verschossenem Elfmeter in die Partie zurückgefunden. Das ist nicht selbstverständlich. Selbst in Unterzahl hatten wir die besseren Chancen", analysierte Gäste-Trainer Marco Kirchner, der wegen der fünften gelben Karten auf Torjäger O. Sachse verzichten musste.Die Anfangsviertelstunde verschliefen die Kraftsdorfer aber. Rositz begann druckvoll und schnürte die Gäste, die wohl mit dem weichen Untergrund zu kämpfen hatten, in deren Hälfte ein. Folgerichtig fiel das 1:0, als sich der SVR über die linke Seite durchspielte und Vogt nur noch einzuschieben brauchte (11.). Erst nach dem Rückstand wachte die Kirchner-Elf auf. Als ein Rositzer den Ball im Strafraum mit der Hand spielte, entschied Referee Gatzemann (Gera) auf Elfmeter. Doch K. Sachse scheiterte an Gastgeber-Torwart Fleißner (26.). Zehn Minuten später aber doch der Ausgleich. Nach einem Freistoß prallte das Leder von Bergner vor Richters Füße, der aus Nahdistanz zum 1:1 vollendete (36.). Rositz operierte fiel mit langen Bällen, mit denen die Kraftsdorfer Abwehr kaum noch in Bedrängnis zu bringen war. Nach Wiederbeginn hatte sich der Gast viel vorgenommen, musste aber gleich den nächsten Rückschlag verkraften. Zunächst selbst hart attackiert, ließ sich K. Sachse zu einem versuchten Revanchefoul hinreißen und sah prompt Rot (52.). Nun war der Kampfgeist der Kraftsdorfer endgültig geweckt. Nach einem Eckball hechtete Torwart Eulitz einen Vogt-Schuss aus dem Eck. Nierleins Nachsetzen blieb unbelohnt. Nach Baudachs Eingabe traf Kahnt das Leder nicht richtig. Doch auch die unermüdlich ackernden Gäste hatten ihre Chancen. Martins 23-m-Freistoß faustete Fleißner ab (70.). Leubes Heber verfehlte das lange Eck knapp (84.). Als Richter vom Rositzer Undeutsch von den Beinen geholt wurde, sah der Sünder Gelb-Rot (88.). Fäste wäre der Kirchner-Elf noch der Siegtreffer gelungen. Doch stand Schlussmann Fleißner bei Richters Direktschuss nach Eingabe von Leube goldrichtig (89.).
Rositz: Fleißner - Jacob (46. Vincenz), Kummer, Vogt (70. Berger), Kahnt, Czajka, Ronas, Götze, Nierlein, Baudach (80. Ditscher), Undeutsch (88. GRK).
Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Krause (80. Leube), Bergner, Martin, K. Sachse (52. RK), Becher, Lehnert, Lange, Häseler, Naupold, Richter.
SR: Uwe Gatzemann (Gera).
Z.: 180.
Tore: 1:0 Vogt (11.), 1:1 Richter (36.).


Quelle: Jens Lohse