Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
25. Spieltag - 04.05.2013 15:00 Uhr
SV Aga   Kraftsdorf/St.G
SV Aga 0 : 0 Kraftsdorf/St.G
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Marcus Lehnert, Steffen Richter

Zuschauer

50

Fußball-Kreisoberliga: Müder Sommerkick

Agaer können ihre Chancenvorteile nicht nutzen.

SV Aga - SG Kraftsdorf/St. Gangloff 0:0

Aga (OTZ/Jens Lohse). In dem 90 Minuten in Aga war nicht zu erkennen, dass da der bisherigen Tabellenfünfte gegen den Dritten spielte. Beide Trainer sprachen dann nach der Nullnummer einhellig von einem müden Sommerkick. "Wir hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Gegen Kraftsdorf muss man immer bis zum Schluss auf der Gut sein. Mit dem einen Punkt können wir gut leben", meinte Agas Coach Uwe Pilakowski nach dem Abpfiff. Auch sein Gegenüber Marco Kirchner hatte Chancenvorteile beim Gastgeber gesehen. "Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Ich hoffe, die Luft ist bei meinem Team noch nicht ganz raus. Wir wollten eigentlich noch Zweiter werden. Da müssen wir aber gehörig zulegen", urteilte er.

Auf dem holprigen Geläuf in Aga, dass nach der Regenfällen der letzten Woche noch recht tief war, boten sich dem Randgeraern zunächst die klareren Möglichkeiten. Schulze schoss aus 20 m am Kraftsdorfer Kasten vorbei (5.). Nach Vorarbeit von Schulze und Otto brachte der allein vor Keeper Rocke auftauchende Krawczyk den Ball nicht im Tor unter, schoss statt dessen den SG-Torwart an (15.). Nach einem Otto-Freistoß vergab zudem Froherz unter Bedrängnis seines Gegenspielers aus Nahdistanz (21.). Viel spielte sich ansonsten im Mittelfeld ab. Kraftsdorf versuchte es fast immer mit langen Bällen, die die Agaer Defensive aber nicht in Gefahr brachten. Die erste Chance der Gäste ließ lange auf sich warten. Ein Freistoß von K. Sachse strich an Freund und Feind vorbei und verpuffte (41.).

Nach Wiederbeginn hätte der im Abschluss unglückliche Schulze die Pilakowski-Elf eigentlich in Führung bringen müssen. Nach Gäblers Stellungsfehler schoss der Angreifer aber aus 8 m überhastet am Tor vorbei (61.). Auf der anderen Seite sorgte ein Freistoß von K. Sachse für Gefahr, den sich Agas Keeper Grauel aber holte. Eine Kraftsdorfer Flanke lenkte er zudem mit den Fingerspitzen an die Torlatte. Fast wäre der Gastgeber doch noch zum Siegtor gekommen. Doch Rocke hielt nach Ottos Freistoßeingabe den Kopfball von Krawczyk im kurzen Eck prächtig (82.). In der Nachspielzeit kam zudem Tretbar nach schönem Doppelpass mit Krawczyk in günstiger Position ins Straucheln (90.), so dass es beim 0:0 blieb.


Quelle: Jens Lohse