Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
26. Spieltag - 12.05.2013 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SV Fockendorf
Kraftsdorf/St.G 1 : 1 SV Fockendorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Henry Krause

Assists

Florian Bergner

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Benjamin Martin, Marcel Lange

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (05')SV Fockendorf
1:1 (38')Henry Krause (Florian Bergner)

Kraftsdorf nutzt Möglichkeiten nicht

Gegner Fockendorf hat früh sein Pulver verschossen

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - SV Eintracht Fockendorf 1:1 (1:1)

St. Gangloff (OTZ/Jens Lohse). Über ein 1:1-Unentschieden kam die SG Kraftsdorf/St. Gangloff am Sonntag gegen den Tabellenneunten aus Fockendorf nicht hinaus. Die Gäste waren durch Peters nach schöner Kombination früh in Führung gegangen (5.), hatten aber ihr Pulver in der Offensive damit verschossen. Die Kirchner-Elf übernahm das Kommando auf dem Platz. Nach einer Ecke legte Martin mit dem Kopf auf O. Sachse ab, dessen Kopfball aber zu schwach war, um Eintracht-Keeper S. Kleinoth ernsthaft in Gefahr zu bringen (22.). Bechers Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum sah den Gäste-Schlussmann unsicher, was aber kein Kraftsdorfer bestrafte (26.). Kopfbälle von Leube und O. Sachse brachten nichts Zählbares ein (30., 36.). Dennoch fiel der 1:1-Ausgleich noch vor der Pause. Mit einem mustergültigen Pass in den freien Raum setzte Bergner auf der rechten Seite Krause in Szene, der das Leder per 14-m-Schrägschuss halbhoch ins lange Eck nagelte (38.). Beide Teams rieben sich immer wieder in unnötigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf. So wirkte die Partie sehr hektisch und zerfahren. Nach Wiederbeginn war von Fockendorf kaum noch etwas zu sehen. Man beschränkte sich auf die Defensive. Die Kraftsdorfer steigerten sich, vermochten aber ihre Abschlussschwäche nicht abzulegen. Selbst der durchgebrochene Naupold suchte sich allein vor S. Kleinoth die falsche Ecke aus, so dass der Eintracht-Torwart den Ball noch um den Pfosten lenken konnte (80.). In der Schlussminute verfehlte zudem ein Bergner-Kopfball um Zentimeter den Gäste-Kasten (90.). Am Ende schmeichelte der Punkt den Fockendorfern. "Aufgrund der Steigerung in Halbzeit zwei wäre ein Sieg verdient gewesen. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich nicht unzufrieden. Nur die Krönung hat eben gefehlt", urteilte SG-Trainer Marco Kirchner nach dem Abpfiff.
Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Bergner, Martin, K. Sachse, Lehnert, Krause (70. Naupold), Leube, Lange, Becher, S. Schindelar, O. Sachse.

Fockendorf: S. Kleinoth - S. Gerth, König, G. Kleinoth, G. Gerth, Hanke, Hillig, Fleischer, P. Gerth (90. Fritsch), C. Kleinoth, Peters (62. Meier).

SR: Dominique Voigt (Gera).

Z.: 70.

Tore: 0:1 Peters (5.), 1:1 Krause (38.).


Quelle: Jens Lohse