Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
28. Spieltag - 10.06.2013 18:30 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SG Schmölln
Kraftsdorf/St.G 4 : 0 SG Schmölln
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Steffen Richter, Marcel Lange

Assists

Marcel Lange

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (04')Steffen Richter (Marcel Lange)
2:0 (17')Marcel Lange
3:0 (18')Steffen Richter
4:0 (90')Steffen Richter

Kraftsdorf nimmt Kurs auf Bronze

Klarer 4:0-Erfolg am Montag Abend gegen Schmölln

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - SG Schmölln/Großstöbnitz 4:0 (3:0)

Kraftsdorf (OTZ/Jens Lohse). Einen großen Schritt zur Absicherung des dritten Tabellenplatzes haben die Kreisoberliga-Kicker der SG Kraftsdorf/St. Gangloff im Montagsspiel gegen die Schmöllner getan. Nach dem 4:0-Erfolg hat man es am Sonnabend gegen Bad Köstritz/Caaschwitz selbst in der Hand, sich den Bronzerang zu sichern.

Der Gastgeber begann gut 48 Stunde nach der 1:2-Niederlage gegen Lucka sehr engagiert. Schon nach zwei Minuten traf Martin per Direktabnahme nur die Lattenoberkante. Der Kraftsdorfer Druck ließ nicht nach. Als kurz darauf Schmöllns Keeper Philipsen einen Lange-Schuss nicht festhalten konnte, staubte Richter zum 1:0 ab (4.). Die Erlbachtaler, die sich Torwart Groksch von den Alten Herren ausgeborgt hatten, spielten weiter nach vorn. Nach einem Handspiel am Strafraum nahm sich der als Abwehrchef aufebotene Trainer Kirchner den Ball. Der 18-m-Freistoß wurde von der Schmöllner Abwehrmauer unglücklich ins eigene Tor abgefälscht - 2:0 (17.). Kraftsdorf wusch nochmals scharf nach. Im Laufduell behauptete sich Lehnert auf der linken Seite gegen Uhlig, startete zur Grundlinie und bediente per Rückpass Lange, der mit der Innenseite ins kurze Eck traf - 3:0 (18.). Mit der klaren Führung im Rücken verschnaufte der Gastgeber bis zur Pause etwas, um nach Wiederbeginn das Tempo wieder anzuziehen. Richter scheiterte mit einer Großchance an Philipsen. Schmölln erreichte Gleichwertigkeit, scheiterte mit seiner besten Möglichkeit zum Ehrentor aber am starken Groksch. Als auf der anderen Seiten Philipsen einen Ball durchrutschen ließ, war abermals Richter zur Stelle und übernahm mit seinem 18. Saisontor die Führung in der Torschützenliste - 4:0 (90.). "Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Nun wollen wir uns im Kampf um Platz drei die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen", so Gastgeber-Trainer Marco Kirchner.

Da der Heimplatz der SG Bad Köstritz/Caaschwitz wegen des Elster-Hochwassers nicht bespielbar ist, einigte man sich auf eine Austragung der Begegnung in Kraftsdorf.

Kraftsdorf: Groksch - Kirchner, Bergner, Martin, K. Sachse, Becher, Lehnert, S. Schindelar, Lange (70. Rabhi), Häseler, Richter. Schmölln: Philipsen - Kühn, Hüttig, Steinberg, Uhlig, Böttcher (67. Östreich), Senf, Jacobi, Pohl, Haß, Jahn. SR: Andreas Goretzky (Ranis


Quelle: Jens Lohse