Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
29. Spieltag - 08.06.2013 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   FSV Lucka 1910
Kraftsdorf/St.G 1 : 2 FSV Lucka 1910
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Marcus Lehnert

Gelbe Karten

Kevin Sachse

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (15')FSV Lucka 1910
0:2 (16')FSV Lucka 1910
1:2 (39')Marcus Lehnert per Elfmeter

Kraftsdorf verschläft erste Halbzeit

Lehnerts verwandelter Elfmeter reicht nur noch zum Anschluss

SG Kraftsdorf/St. Gangloff - FSV Lucka 1910 1:2 (1:2)

St. Gangloff (OTZ/Jens Lohse). Eine vermeidbare Heimniederlage kassierte die SG Kraftsdorf/St. Gangloff gegen Lucka. Die Gastgeber pfiffen in Sachen Personal aus dem letzten Loch. Keeper Eulitz feierte am Spieltag Hochzeit, musste deshalb ebenso ersetzt werden wie Trauzeuge Martin. Da Torjäger O. Sachse noch gesperrt war und das auch am Montag gegen Schmölln/Großstöbnitz noch sein wird, musste in St. Gangloff sogar Trainer Kirchner selbst auflaufen.

Der Gastgeber verschlief die erste Halbzeit, leistete sich da zu viele individuelle Fehler im Spielaufbau. Die beiden schnellen Luckaer Angreifer bekam die SG-Abwehr nie richtig in den Griff. Durch einen Doppelschlag von Löffler (15.) und Hinrichs (16.) führten die Gäste schon nach einer guten Viertelstunde mit 0:2, was ihrer taktischen Ausrichtung natürlich entgegenkam. Die Kraftsdorfer mühten sich, ins Spiel zu finden. Als Richter im Strafraum von den Beinen geholt wurde, ließ sich Lehnert die Elfmeterchance zum 1:2-Anschluss nicht entgehen (39.). Nach Wiederbeginn drängte der Gastgeber auf den Ausgleich und strotzte dabei vor Elan. Die Luckaer Abwehr mit Libero Eschenbaum und KeeperUhlemann stand aber recht sicher und ließ nur wenig zu. Somit blieb der von den Kraftsdorfern betriebene große Aufwand unterm Strich unbelohnt. Als starker Eulitz-Ersatz erwies sich Torwart Rocke, der insbesondere nach dem Seitenwechsel bei den Konterchancen des FSV seine Klasse unter Beweis stellte. Gleich zwei Mal kaufte er dem durchgebrochenen Löffler den Schneid ab und hielt seine Mannschaft somit im Spiel. "Der Luckaer Sieg geht in Ordnung, wenngleich wir natürlich gern gewonnen hätten. Am Montag gegen Schmölln/Großstöbnitz wollen wir es in Kraftsdorf wieder besser machen", meinte SG-Trainer Marco Kirchner nach dem Abpfiff.


Quelle: Jens Lohse