Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Ostthüringen
30. Spieltag - 15.06.2013 15:00 Uhr
Bad Köstritz   Kraftsdorf/St.G
Bad Köstritz 1 : 3 Kraftsdorf/St.G
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Oliver Sachse, Marcel Lange

Assists

Marcus Lehnert

Gelbe Karten

Andreas Häseler

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (44')Marcel Lange
1:1 (61')Bad Köstritz
1:2 (86')Oliver Sachse (Marcus Lehnert)
1:3 (88')Oliver Sachse

Kirchner-Elf sichert Rang drei ab

Auswärtssieg auf eigenem Platz - Torjägerkrone nach Kraftsdorf



Weil der Platz auf dem Köstritzer Drehling nach dem Elsterhochwasser noch nicht wieder bespielbar ist, wichen die Elstertaler kurzfristig zu den eigentlichen Gästen nach Kraftsdorf aus.

Personell war die Schreiber-Elf einmal mehr mit dem letzten Aufgebot angetreten, schlug sich dafür aber wacker. Erst zwei späte Tore von Kraftsdorfs O. Sachse brachten die Köstritzer bei ihrer 1:3-Niederlage auf die Verliererstraße.Kraftsdorf/St. Gangloff wollte mit einem Sieg den dritten Platz absichern. Die Kirchner-Elf versuchte, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Lange und Lehnert kurbelten das Spiel vornehmlich über die linke Seite an. "Nur mit der Verwertung der Torchancen haperte es. Auch der finale Pass hat zu oft gefehlt", meinte Spieler Kevin Sachse nach dem Abpfiff. Der in der Torjägerliste führende Richter wollte unbedingt seinen Platz behaupten und verkrampfte im Abschluss. Die als abgeschlagenes Schlusslicht bereits abgestiegenen Köstritzer waren meist in der Defensive gebunden. Weil die Kraftsdorfer mit der Chancenverwertung auf Kriegsfuß standen, dauerte es bis kurz vor der Halbzeit, bis man in Führung ging. Lange schnappte sich den Ball im Mittelfeld, legte ihn sich auf den starken linken Fuß und ließ Keeper Wegener per Distanzschuss keine Abwehrchance - 0:1 (44.).

Nach Wiederbeginn stellten die Köstritzer um. Mit Bonde und Radziej kamen neue Kräfte, die das Spiel des "Gastgebers" belebten. Als Kraftsdorfs K. Sachse wegen einer Leistenzerrung vom Platz musste, herrschte bei der Kirchner-Elf in der Abwehr Unordnung. Das Durcheinander leitete die beste Köstritzer Phase ein, in der auch der Ausgleich gelang. Nach einem Lattenkopfball von Gröst stand Rosenmeier goldrichtig und schob zum 1:1 (61.) ein. Mit etwas mehr Glück im Abschluss hätte die Schreiber-Elf in Führung gehen können. So übernahmen die Kraftsdorfer in der Schlussviertelstunde wieder das Kommando auf dem Platz. Lange rückte wieder hinter die Spitzen, woraus sich mehr Torgefahr ergab. Während Richter seine Nerven nicht im Griff hatte, sprang O. Sachse in die Bresche. Nach abgesessener Rotsperre sicherte er den Erlbachtalern mit zwei späten Treffern den Sieg. Beim 1:2 (86.) verwertete der großgewachsene Stürmer einen Flanke von Lehnert von der Grundlinie. Nur zwei Minuten später legte er den dritten Treffer nach (88.). Bad Köstritz resignierte. Richter stand in der Schlussminute kurz vor seinem 20. Saisontor, konnte aber sowohl die Vorarbeit von O. Sachse als auch die von Lange nicht nutzen (90.). "Unser Sieg geht in Ordnung. Trotzdem sind wir einige Male mächtig ins Stolpern gekommen", äußerte sich Kraftsdorfs Kevin Sachse nach Spielende. Auch ohne Treffer am letzten Spieltag wurde Steffen Richter von der SG Kraftsdorf/St. Gangloff beste Torschütze der abgelaufenen Kreisoberliga-Saison. Mit 19 Toren ließ er den Schmöllner Christian Pohl (18) und seinen Vereinskameraden Oliver Sachse (17) knapp hinter sich. Auf Platz vier ordnete sich der Hohndorfer Tobias Rausch (15) ein. Auf jeweils 14 Treffer brachten es Christian Otto (Aga), Patrick Zschögner (Nöbdenitz), Thomas Winefeld (Westvororte) und Martin Schulze (Aga).

SG Köstritz/Caaschwitz: Wegener - Puhl, Weber, Kanzler, Gröst, H. Scheiba, Schreiber, Schmuck, Lässig (46. Radziej), Strauß (46. Bonde), RosenmeierSG

Kraftsdorf/St. Gangloff: Rocke - Bergner, Martin, K. Sachse (57. Rabhi), Becher, Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, Lange, Häseler, Richter

Schiedsrichter: Steffen Jecke (Gera)

Zuschauer: 45

Tore 0:1 Lange (44,), 1:1 Rosenmeier (61.), 1:2, 1:3 O. Sachse (86., 88.)


Quelle: Jens Lohse