Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
1. Spieltag - 10.08.2013 15:00 Uhr
SV Osterland Lumpzig   Kraftsdorf/St.G
SV Osterland Lumpzig 4 : 0 Kraftsdorf/St.G
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Kevin Sachse, Benjamin Martin, Steffen Richter, Rene Peter

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (44')SV Osterland Lumpzig
2:0 (63')SV Osterland Lumpzig
3:0 (71')SV Osterland Lumpzig
4:0 (87')SV Osterland Lumpzig

Einen klassischen Fehlstart legte die Vorjahresdritte aus Kr

Mit 0:4 gerieten die Gäste unter die Räder, wobei man den Gegner wohl etwas unterschätzt hatte.

"Das ist gleich eine derbe Klatsche. Auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist, wird unsere Leistung dadurch nicht besser. Die Durchschlagskraft nach vorn hat über die gesamten 90 Minuten gefehlt", zog SG-Trainer Marco Kirchner ein erstes Fazit nach der enttäuschenden Vorstellung.

Dabei hatten die Gäste gut begonnen. Bis zum gegnerischen Strafraum war das Spiel der Erlbachtaler gefällig. Dann war man mit dem Latein am Ende. Durch einen einstudierten Standard geriet man kurz vor der Halbzeit durch Kratsch in Rückstand (43.).

Zwar hatte man sich nach Wiederbeginn viel vorgenommen, kassierte nach einer ähnlichen Situation aber gleich das 0:2 (63.), wobei wiederum Kratsch der Torschütze war.

Als die Kraftsdorfer ihre Abwehr öffneten und alles versuchten, noch für eine Wende zu sorgen, wurde man zwei Mal ausgekontert. Da nutzte es auch nichts, dass man beim 0:4 Arifovs eine klare Abseitsstellung monierte (87.).

"Es gibt noch viele Dinge, an denen wir arbeiten müssen", sagte Trainer Kirchner, der längerfristig auf Antreiber Lange verzichten muss, der nach einem Mittelfußbruch gerade erst operiert wurde. Dagegen steht Neuzugang Schönfeld (Wismut Gera II) ab nächste Woche zur Verfügung.





--------------------------------------------------------------------------------



SV Osterland Lumpzig: Wöllner - Nowak, Jahr, Hofmann, Pitschel, Arifov, Kratsch, Schumann, Fieder, Pohle, Burkhardt

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Bergner, Martin, K. Sachse, Becher, Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, Häseler (56. Rabhi), Naupold, Richter (50. Peter)

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Zuschauer: 50

Tore 1:0, 2:0 Kratsch (44., 63.), 3:0 Burkhardt (71.), 4:0 Arifov (87.)


Quelle: Jens Lohse