Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
2. Spieltag - 17.08.2013 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   Niederpöllnitz
Kraftsdorf/St.G 1 : 1 Niederpöllnitz
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Holger Naupold

Assists

Florian Bergner

Gelbe Karten

Marco Kirchner, Kevin Sachse, Benjamin Martin, Oliver Sachse

Gelb-Rote Karten

Kevin Sachse (55')

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (70')Niederpöllnitz
1:1 (87')Holger Naupold (Florian Bergner)

Routinier Naupold bewahrte die Kraftsdorfer im Kreisderby ge

Das 1:1 schmeichelte dem Gastgeber etwas, doch hatten es sich die Blau-Weißen aufgrund ihrer mangelhaften Chancenverwertung selbst zuzuschreiben, nicht schon lange zuvor den Sieg in trockene Tücher gebracht zu haben.

SG-Trainer Marco Kirchner sprach von einem leistungsgerechten Unentschieden. "Die Mannschaft hat die klaren Worte nach der Schlappe in Lumpzig beherzt umgesetzt. Wir haben uns deutlich gesteigert", meinte er.

Der Niederpöllnitzer Coach Steffen Rüdiger war mit dem Ausgang der Partie weniger zufrieden: "Für uns ist das eine gefühlte Niederlage. Wir sind selbst schuld, nicht das zweite Tor erzielt zu haben. Ich ärgere mich etwas. Aber daraus müssen wir lernen."


Das ohne Lehnert und Becher angetretene Kraftsdorf fand gut in die Begegnung und besaß durch O. Sachses Kopfball am Kasten vorbei die erste Großchance.

Anschließend rieb man sich wie so oft in Diskussionen mit dem Schiedsrichter auf, was dem eigenen Spiel nicht gut tat. Viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Niederpöllnitz agierte spielerisch reifer, doch fehlte zunächst die Durchschlagskraft.

Nach einem weiten Martin-Einwurf und anschließender Kopfballverlängerung traf Naupold per Kopf nur die Querlatte. Nach einer Stunde sah Kraftsdorfs K. Sachse Gelb-Rot (60.).

In Unterzahl brauchten der Gastgeber einige Zeit, um wieder die Ordnung herzustellen. Das nutzte die Niederpöllnitzer aus. Nach einem Freistoß traf Böttcher aus dem Gewühl mit seinem dritten Saisontor zum 0:1 (70.).

Die Blau-Weiß hatten in der Folge die Entscheidung vor Augen. Erst schoss der freigespielte Böttcher SG-Keeper Eulitz an. Als er kurz darauf den Ball mustergültig für Wagner auflegte, traf der das Streitobjekt nicht richtig.

So witterte der aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber in der Schlussphase nochmals Morgenluft. Als der eingewechselte Richter zur Grundlinie zog und zurück passte, scheiterte Bergner noch an Keeper P. Müller, ehe Naupold die Kugel im Nachsetzen zum 1:1 unter die Latte jagte (87.).


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Peter (60. Richter), Schönfeld (81. Rabhi), Bergner, Martin, K. Sachse, O. Sachse, S. Schindelar, Kirchner, Häseler, Naupold

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - Böttger, Theileis, Dennler, Otto, Skujat (77. Wagner), L. Müller, Zetzmann (1. Böttcher), Poser (51. Fiedler), Linsel, Steinborn

Schiedsrichter: Felix Pradella (Gera)

Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Böttcher (70.), 1:1 Naupold (87.).


Quelle: Jens Lohse