Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
3. Spieltag - 25.08.2013 15:00 Uhr
SV Rositz   Kraftsdorf/St.G
SV Rositz 6 : 1 Kraftsdorf/St.G
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Martin

Gelbe Karten

Marcus Lehnert

Zuschauer

226

Torfolge

1:0 (10')SV Rositz
2:0 (13')SV Rositz
3:0 (15')SV Rositz
4:0 (32')SV Rositz
5:0 (35')SV Rositz
5:1 (62')Benjamin Martin per Elfmeter
6:1 (80')SV Rositz

Saisonstart anders vorgestellt

SV Rositz vs. SpG Kraftsdorf/St. Gangloff
6 : 1





von Jens Lohse






Auch in Kraftsdorf hatte man sich den Saisonstart anders vorgestellt. Nach drei Spielen wartet die Kirchner-Elf noch auf den ersten Sieg. Am Sonntag gingen die Erlbachtaler in Rositz mit 1:6 unter.

"Das war eine schaurige erste Halbzeit, in der wir total auseinander gebrochen sind. So etwas hatte ich nicht erwartet, auch wenn wir gegen den großen Aufstiegsfavoriten gespielt haben.

Wir haben es denen viel zu einfach gemacht", war Gäste-Trainer Marco Kirchner ziemlich enttäuscht vom Auftritt seines Teams, das schon nach 35 Minuten mit 0:5 (!) im Hintertreffen lag.

Nach ordentlichen ersten zehn Minuten brach die sich unglücklich ins lange Eck senkende Flanke von Nierlein den Kraftsdorfern das Genick - 0:1 (10.). Die Ordnung ging völlig verloren. Beim 0:2 verlängerte Bergner das Leder unglücklich mit dem Kopf auf Reichel, der sich nicht zwei Mal bitten ließ (13.).

Nur zwei Minuten später gar das dritte Gegentor (15.). Man musste um die Gäste zittern, die sich Reichels Hattrick (32.) und Leuterts 0:5 (35.) mehr oder weniger unbeteiligt gefallen ließen.

In der Halbzeit appellierte der Trainer an die Ehre seiner Kicker und schien auf Gehör zu stoßen. Nach einem Foul an Naupold im Strafraum verkürzte Martin per verwandeltem Foulelfmeter auf 1:5 (62.).

Dass der Rositzer Undeutsch noch das halbe Dutzend vollmachte (80.), fiel nicht weiter ins Gewicht. Gegen den Post SV stehen die Kraftsdorfer nächsten Sonnabend in der Pflicht.





--------------------------------------------------------------------------------


SV Rositz: Baudach - Demmrich (80. Ditscher), Kummer, Ronas (74. Wick), Kahnt, Vincenz, Leutert, Reichel, Nierlein (63. Vogt), Daniel, Undeutsch

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schönfeld, Bergner, Martin, Becher, Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, Häseler, Naupold (76. Peter), Richter

Schiedsrichter: Thomas Behnisch (Gera)

Zuschauer: 226

Tore: 1:0 Nierlein (10.), 2:0, 3:0, 4:0 Reichel (13., 15., 32.), 5:0 Leutert (35.), 5:1 Martin (62./Elfmeter), 6:1 Undeutsch (80.).


Quelle: Jens Lohse