Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
6. Spieltag - 21.09.2013 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   Eurotrink Gera
Kraftsdorf/St.G 3 : 3 Eurotrink Gera
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Nico Schönfeld, Steffen Richter, Oliver Sachse

Assists

Benjamin Martin, Marcus Lehnert, Oliver Sachse

Gelbe Karten

Andreas Häseler

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (03')Nico Schönfeld (Marcus Lehnert)
1:1 (06')Eurotrink Gera
2:1 (17')Steffen Richter (Oliver Sachse)
2:2 (41')Eurotrink Gera
2:3 (67')Marcus Lehnert (Eigentor)
3:3 (83')Oliver Sachse (Benjamin Martin)

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. Eurotrink Kickers FCL Gera 3

Über ein 3:3-Unentschieden kam die SG Kraftsdorf daheim gegen Aufsteiger Eurotrink nicht hinaus. Trotzdem brennt nun bei den Gästen, die mit dem Punkt nach drei verlorenen Spielen in Folge ein Lebenszeichen versendeten, die rote Laterne des Schlusslichts.

"Die erste Halbzeit haben wir verschlafen, hatten nach dem Wechsel aber 70 Prozent Ballbesitz. Die dummen Gegentore haben uns heute das Genick gebrochen. Deshalb bin ich mit dem Ergebnis auch nicht zufrieden", meinte Kraftsdorfs Trainer Marco Kirchner, der wieder selbst auflaufen musste, weil u.a. Bergner, Martin und Becher fehlten.

Eurotrink-Kapitän Jörg Fleischer bewertete das Remis als gerecht. "Alle haben toll gekämpft. Wir sind als Mannschaft aufgetreten. Aber eigentlich müssen drei Auswärtstore für einen Sieg reichen", meinte er.

Kraftsdorfs war zeitig durch Schönfeld in Führung gegangen, der das Leder ins kurze Eck spitzelte (3.). Schon drei Minuten später glich Routinier Schicker nach einem Pass in die Tiefe zum 1:1 aus (6.).

Kurz darauf führten die Gastgeber erneut. Nach einer Kopfballverlängerung von O. Sachse rettete Eurotrink-Keeper Dietl zunächst stark gegen Richter, der aber im Nachsetzen zum 2:1 vollendete (17.).

Doch wieder egalisierte der Gast die Kraftsdorfer Führung. Einen Freistoß aus halbrechter Position zirkelte J. Fleischer an Freund und Feind vorbei. Torwart Eulitz konnte den Weg des Balles ins lange Eck nicht verhindern - 2:2 (41.).

Nach Wiederbeginn hatte sich der Gastgeber viel vorgenommen. Doch Lehnerts verunglückter Rückpass, über den SG-Keeper Eulitz schlug und der dann zum 2:3 ins eigene Netz trudelte (67.), sorgte nicht gerade für Selbstvertrauen in den Kraftsdorfer Reihen.

Zumindest gelang aber noch der 3:3-Ausgleich, den O. Sachse per Kopf nach einer Flanke markierte (83.).


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Kirchner, Schönfeld (72. Peter), Martin, Lehnert, O. Sachse, S. Schindelar, T. Schindelar, Häseler, Rabhi (46. Naupold), Richter

Eurotrink Kickers FCL: Dietl - Naujoks (46. Lorenz), J. Krause, Stegemann, H. Fleischer, Schicker (76. Sänger), Weise, Rudolph, J. Fleischer, Puhan, Heisig

Schiedsrichter: Christian Merten (Lucka)

Zuschauer: 50

Tore 1:0 Schönfeld (3.), 1:1 Schicker (6.), 2:1 Richter (17.), 2:2 J. Fleischer (41.), 2:3 Lehnert (67./Eigentor), 3:3 O. Sachse (83.).


Quelle: Jens Lohse