Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
9. Spieltag - 13.10.2013 15:00 Uhr
SG Hohndorf   Kraftsdorf/St.G
SG Hohndorf 3 : 0 Kraftsdorf/St.G
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Florian Bergner, Olaf Gäbler, Marcus Lehnert, Steffen Richter

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (08')SG Hohndorf
2:0 (62')SG Hohndorf
3:0 (63')SG Hohndorf

Der Weg aus der Krise ist für die SG Kraftsdorf weit

Der Weg aus der Krise ist für die SG Kraftsdorf weit. Auch nachdem der bisherige Trainer Marco Kirchner nach dem letzten Spieltag sein Amt wegen zu starker beruflicher Verpflichtungen zur Verfügung stellte, gab es für die nun erst einmal vom rotgesperrten Kevin Sachse betreute Mannschaft in Hohndorf kein Erfolgserlebnis.

Die 0:3-Niederlage schmerzte, zumal die Erlbachtaler nicht schlechter als ihr Gegner waren. Doch schon nach acht Minuten liefen die Gäste einem Rückstand hinterher, als SG-Libero Gäbler mit einem Doppelpass ausgespielt wurde und Rausch nach einem Rückpass von der Grundlinie aus 16 m das 1:0 erzielte (8.).

Kraftsdorf war um eine Antwort bemüht. Naupold schoss von der Strafraumgrenze vorbei (9.). Auch O. Sachse hatte nach Vorarbeit von Lehnert nicht ganz das richtige Zielwasser getrunken (10.). Bei einer scharfen Eingabe von Martin zeigte sich Richter am zweiten Pfosten zu überrascht, um per Kopf das leere Tor zu treffen (30.).

Martins Hammer fehlte die Präzision, so dass Keeper Kuderer abfausten konnte (37.). Hohndorf zeigte sich hinten recht anfällig, was die Gäste nach Wiederbeginn endlich bestrafen wollten. Glück hatte man, dass ein durchgebrochener Hohndorf allein vor Eulitz nur den Pfosten traf (52.).

Vier Minuten später hatte Richter nach einem zu kurz geratenen Hohndorfer Rückpass das sichere 1:1 auf dem Fuß, vergab aber zu lange zögernd kläglich (56.). Konnte Eulitz wenig später noch glänzend parieren (59.), war er anschließend zwei Mal machtlos.

Aus abseitsverdächtiger Position erzielte Geschke das 2:0 (62.), dem Floß keine 60 Sekunden später mit einem verdeckten Schuss das dritte Tor folgen ließ (63.). Der Gastgeber zog sich nun weit zurück. O. Sachse per Kopf (67.) und Schindelar per Freistoß (88.) waren zumindst dem Kraftsdorfer Ehrentor nahe.

"Wenn wir das 1:1 machen, läuft das Spiel anders. Zurzeit ist aber der Wurm drin. Dabei waren wir nicht schlechter als Hohndorf", kommentierte Interimscoach Kevin Sachse nach dem Abpfiff.

SG Hohndorf/Untergrochlitz: Kuderer - Floß (79. Heydrich), Pippig, Strauß, Geschke (69. Böttcher), Kögler, Rausch, Vöks, Falk, Meinhardt, Eichhorn (84. Lang)

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Martin, Martin, Gäbler, Becher, Lehnert, O. Sachse (88. Leidig), S. Schindelar, Häseler (74. Rabhi), Naupold, Richter (83. Staps)

Schiedsrichter: Güray Günal (Gera)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Rausch (8.), 2:0 Geschke (62.), 3:0 Floß (63.)


Quelle: Thomas Schwarz